Habt ihr schon mal Spikeball gespielt?

vom 23.07.2020, 19:10 Uhr

Ich schaue gerade von meinem Balkon herunter und sehe ein paar junge Leute Spikeball spielen. Ich habe dieses Spiel mit Ball und einem kleinen Trampolin dieses Jahr zum ersten Mal gesehen und musste erst einmal googeln, um den Namen herauszufinden. Es scheint sehr viel Spaß zu machen, aber anstregnend zu sein. Hier spielen sie es zu Viert.

Kennt ihr das Spiel? Was ist das Faszinierende daran? Mit welchem Spiel könnte man es vergleichen? Wie sind die Regeln? Die Spieler, denen ich zuschaue, scheinen das Spiel entweder noch nicht so gut zu können oder es ist normal, dass nur wenige Spielzüge hin und her gehen.

» blümchen » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Ich kannte dieses Spikeball Spiel bisher auch nicht und habe mir mal ein Video dazu angesehen. Ja, es scheint wirklich ziemlich anstrengend zu sein, denn man ist ständig in Action und muss sich sehr viel bewegen. Die Regeln habe ich auch noch nicht begriffen, aber irgendwie muss man den Ball auch mal wieder auf das Trampolin zurückspielen. Spielen würde ich dieses Spikeball bestimmt auch mal, aber das es mich jetzt fasziniert hätte, das kann ich nicht sagen.

Benutzeravatar

» Lupenleser » Beiträge: 1125 » Talkpoints: 850,16 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Das Spiel scheint wirklich spaßig zu sein, aber gemacht habe ich das auch noch nicht. Bis zu deinem Beitrag kannte ich es auch nicht und habe daher auch Google nutzen müssen. Ich finde aber, dass es einen interessanten Eindruck macht und würde das durchaus mal probieren. Ich denke man kann damit auch gut sportlich sein, da man ja immer in Bewegung ist. Es scheint auch wirklich Spaß zu machen, also kann ich mir das für den Sommer schon vorstellen mal zu probieren.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge



Ich habe das Spiel auch erst letztes Jahr durch eine Freundin kennengelernt, habe es dann einmal gespielt und es dieses Jahr tatsächlich ohne Wunsch zu Weihnachten bekommen. Ich habe mich riesig gefreut, denn das eine mal hat mir, wenn es auch noch nicht so gut lief, sehr viel Spaß gemacht! Ich denke man muss auf jeden Fall erstmal rein kommen. Das sagen zumindest so gut wie alle die ich kenne ich das Spiel mittlerweile beherrschen. Ach so und man spielt immer zu viert! Ich freue mich total auf den Frühling und den Sommer, denn ab dann findet man mich wahrscheinlich jeden Tag im Park üben!

» Susilein » Beiträge: 13 » Talkpoints: 1,51 »



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^