Welche Pflanzen vom Schnee befreien?

vom 04.01.2021, 00:24 Uhr

Bei uns schneit es seit Tagen. Alle Pflanzen und Bäume sind bedeckt von der weißen Pracht. Unsere Bambushecke habe ich von dem Schnee befreit, damit mir diese nicht anbricht. Dennoch frage ich mich ob ich die anderen Pflanzen auch von dem Schnee befreien soll oder diesen als Schutzschicht oben lassen soll? Wie handhabt ihr das? Befreit ihr eure Pflanzen vom Schnee und wenn ja welche?

» timbo007 » Beiträge: 950 » Talkpoints: 1,27 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ich denke nicht, dass das nötig ist. Oder es ist da, wo es nötig wäre, überhaupt nicht möglich. Ich kenne schon Fälle, in denen Äste unter zu viel und zu feuchtem Schnee gebrochen sind, aber die haben alle zu großen Bäumen gehört. Da bekommt man den Schnee nicht mit ein bisschen Schütteln runter und würde sich bei anderen Aktionen wahrscheinlich noch selber in Gefahr bringen.

Ich würde den Schnee nur dann entfernen wenn das problemlos möglich wäre und wenn ich sehen würde, dass die Pflanze Schaden nimmt. Bei Bambus kann mich mir das schon vorstellen, aber so etwas habe ich nicht im Garten.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^