Nervenkitzel und Spielspaß mit der Among Us App

vom 30.12.2020, 18:35 Uhr

Geht man mal rein nach den Downloadzahlen der letzten 2 Monate in Deutschland, dann liegt die Spiel-App Among Us unangefochten auf dem 1.Platz. Im Netz wird diese App nahezu gehypt und man kann auch mit mehreren Mitspielern durchstarten. Ich habe mir mal ein Kurzvideo zu dem Spiel angesehen und die Grafik finde ich jetzt nicht sehr gelungen. Kennt ihr diese Among Us App und bringt die wirklich so viel Nervenkitzel und Spielspaß, wie in der Beschreibung steht?

Benutzeravatar

» suske » Beiträge: 146 » Talkpoints: 96,76 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich muss sagen, dass ich von der App bisher auch schon des Öfteren gehört habe, aber es mich noch nicht so sehr gereizt hat, als dass ich sie mir runterladen würde. Es sieht zwar im Internet ganz nett aus, aber ehrlich gesagt habe ich so schon kaum Zeit für alle Dinge, die ich in meiner Freizeit erledigen muss und da wäre so eine App, die doch sehr viel Zeit in Anspruch nimmt, wenn man voran kommen möchte, doch eher kontraproduktiv.

» Hufeisen » Beiträge: 5495 » Talkpoints: 13,75 » Auszeichnung für 5000 Beiträge


Ich selber spiele Among Us am PC über Steam und finde es durchaus amüsant als Zeitvertreib zwischendurch. Grafisch und vom Spielprinzip her ist es recht simpel gehalten und fühlt sich nach mehreren Runden doch etwas repetitiv an, aber mit den richtigen Mitspielern wird das ganze trotzdem spannend, turbulent und ziemlich witzig.

Allerdings ist genau das auch der aus meiner Sicht größte Kritikpunkt an dem Spiel, denn wenn ich keine „feste“ Gruppe von Leuten habe, mit denen ich auch angemessen ins Gespräch komme und die das Spiel halbwegs ernst nehmen, dann ist es phasenweise recht frustrierend. Leider habe ich bei zufälligen Mitspielern oft Leute dabei, die entweder nur aus Prinzip den Spielspaß sabotieren, frühzeitig aussteigen, den Chat sinnlos zu spammen oder rein gar nicht kommunizieren, und dann vergeht mir auch nach ein paar Spielen die komplette Lust daran. Mit meinem eigenen Team aus meinen realen Freunden hingegen kann ich locker ein paar Stunden damit zubringen, ohne dass es langweilig wird.

» MaximumEntropy » Beiträge: 7947 » Talkpoints: 917,15 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^