Unterordner in Lesezeichen-Ordner eures Internet-Browsers

vom 28.06.2020, 10:05 Uhr

Ich hatte bis vor kurzem nicht allzu viele Lesezeichen in meinem Internetbrowser. Vor ein paar Wochen erst habe ich mir Ordner angelegt. Vorher reichten mir kleine Icons. Nun da ich den Vorteil von Ordnern erkannt habe, lege ich auch Unterordner an. Zum Beispiel habe ich mir für Rezepte die Unterordner Vorspeise, Hauptspeise und Nachspeise angelegt. Wahrscheinlich unterteile ich sie noch einmal zum Beispiel in vegetarische Gerichte und Fleisch. Wie ich mich kenne, wird der Ordnerbaum dann noch in mehrere Pfade weiter aufgeteilt, bis es zu unübersichtlich wird und ich wieder zusammenfasse.

Ansonsten habe ich unter anderem die Ordner Börse, Fernsehen, ÖPNV verschiedener Städte und Onlineshops. Welche Struktur haben eure Lesezeichen im Internetbrowser? Wie tief reichen eure Unterordner? Ab wie vielen Unterordnern wird es unübersichtlich? Habt ihr teilweise dieselben Lesezeichen in unterschiedlichen Ordnern, wie etwa ein bestimmtes Rezept sowohl im Unterordner Griechisch als auch im Unterordner Fleisch?

» blümchen » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Ich nutze die Sortierfunktion mit Ordnern bei meinem Browser so selten, dass es mich wohl mehr Zeit kosten würde, mir solch ein differenziertes System auszudenken und es einzurichten, als es mir letztendlich ersparen könnte. Normalerweise beschränkt sich meine Onlineroutine auf die gleichen fünf, sechs Webseiten, die ich wirklich täglich aufrufe und auch aus dem FF abrufen kann, ohne dass ich einen eingespeicherten Link dafür bräuchte. Alle anderen Internetseiten wie Onlineshops, Informationsportale und Präsenzen von Ausflugszielen und Unternehmen suche ich lediglich bei Bedarf auf und lasse mich da gerne durch Google unterstützen.

Die wenigen Verweise, die ich doch eingespeichert habe, sind zwar in grobe Ordner-Kategorien, nicht jedoch in weitere Subordner eingeteilt. Mir reicht da aufgrund der geringen Anzahl ein einstufiges System und ich habe auch keine Ambitionen, es komplizierter zu machen als nötig.

» MaximumEntropy » Beiträge: 8470 » Talkpoints: 987,98 » Auszeichnung für 8000 Beiträge


Meine gesammelten Lesezeichen sind mit etwa 30 Stück noch relativ überschaubar. Aber dennoch habe ich mir auch 2 Unterordner angelegt und in einem sind etwa 100 Video-Links abgespeichert und in dem anderen habe ich mir einige favorisierte Webseiten abgelegt. Aber ich miste auch jährlich immer mal aus und deswegen wird bei mir nichts unübersichtlich.

» FinanzScout » Beiträge: 1059 » Talkpoints: 18,81 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^