Welche Schokoblume duftet intensiver nach Schokolade?

vom 19.03.2020, 02:19 Uhr

Ich liebe Schokolade in allen Variationen und natürlich auch den dazugehörigen Duft.. Nun habe ich mit Freude in einem Schokoladen-Journal gelesen, dass es wohl sogenannte Schokoladenblumen gibt, die man in Balkonkästen pflanzen kann und die tatsächlich nach Schokolade duften.

Zum einen soll es sich dabei um die Berlandiera lyrata handeln, welche nach Vollmilchschokolade riechen soll. Neben dieser Blumensorte soll es aber auch noch eine weitere Schokoladenblume geben, die sogenannte Cosmos atrosanguineus. Diese soll wohl mehr nach Zartbitterschokolade riechen.

Mich würde nun interessieren wie intensiv diese Blumen tatsächlich nach Schokolade duften? Gibt es hierbei deutliche Unterschiede? Was muss man sonst bei der Pflege der Schokoblume beachten? Ist eine der beiden Pflanzenarten pflegeleichter? Handelt es sich hierbei um mehrjährige Pflanzen?

» EngelmitHerz » Beiträge: 3943 » Talkpoints: 17,00 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Eine solche Blume als solches kenne ich gar nicht. Ich kann mir jetzt auch nicht wirklich vorstellen, dass sie dann intensiv nach Schokolade riechen. Vielleicht erinnert die Form auch noch an Schokolade. Wie richtige Schokolade wird sie bestimmt nicht riechen. Es ist auch wieder mal keine typische Pflanze, sodass wohl die Züchtung und das Anpflanzen sehr schwierig ist. Es ist wohl nichts werden. Kann man sich dann nicht lieber Spray hinstellen, welches einen Schokoladengeruch aufweist?

» iggiz18 » Beiträge: 3366 » Talkpoints: 4,66 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^