Schon mal ein Kuscheltier selber gebastelt?

vom 13.12.2020, 11:35 Uhr

Ich habe einen zehn Jahre jüngeren Bruder. Als er vier Jahre alt wurde, habe ich ihm einen riesengroßen Bären genäht, in den ich als Füllung Altkeider gestopft habe. Er war ziemlich imposant. Mein Bruder hat sich darüber gefreut und ihn abends mit ins Bett genommen, bis der Bär auseinander fiel. Meine Nähkünste waren nicht besonders stark ausgeprägt.

Habt ihr schon einmal ein Kuscheltier selbst gebastelt? Was für ein Tier war es? Für wen und zu welchem Anlass habt ihr es hergestellt?

» blümchen » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Tatsächlich habe ich schon mehrere Kuscheltiere gebastelt. Angefangen hat das bereits in der Grundschule mit Vögelchen und Monstern aus Pompons. Später habe ich das Nähen mit der Hand gelernt und war ganz begeistert davon, kleinere Figuren aus Filz zu nähen, die ich dann mit Watte ausgestopft habe. Ein paar der Werke aus der damaligen Zeit haben bis heute überlebt, sind aber leider schon etwas ramponiert. Am meisten stolz war ich auf eine an- und ausziehbare, etwa 20 cm große Puppe eines Charakters aus einem Videospiel, die ich komplett selber entworfen und genäht habe.

Mein bisher aufwändigstes und professionellstes Kuscheltier ist ein Koi-Karpfen aus Fleece. Dieser wurde auch mit der Maschine genäht, ist ganz schön groß und recht stabil. Ich habe dafür allerdings ein vorgefertigtes Schnittmuster genommen und kein eigenes entworfen. Trotzdem habe ich den Fisch sehr gerne und er hat sich zu den anderen Plüschis in meinem Bett gesellt.

Alle meine Plüschtiere aus eigener Produktion habe ich selber behalten, aber ich könnte mir auch vorstellen, irgendwann welche als Geschenk zu machen und z. B. an Kinder von Bekannten weiterzugeben.

» MaximumEntropy » Beiträge: 8470 » Talkpoints: 987,98 » Auszeichnung für 8000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^