Welche Probleme lassen sich durch Hypnose gut behandeln?

vom 15.11.2020, 22:00 Uhr

Durch Hypnose lässt sich gut aktiv mit dem Unterbewusstsein kommunizieren. Der Großteil des menschlichen Bewusstseins soll aus dem Unterbewusstsein stammen. Die Persönlichkeit liegt hier begraben und macht zusammen mit intuitivem Verhalten, Ritualen und Reflexen den Teil des Menschen aus. welcher nicht bewusst gesteuert wird.

Man sagt, man könne mit Hypnose zum einen schlechte Angewohnheiten abwenden wie z.B. das Rauchen oder Alkoholabhängigkeit. Man könne mit Hypnose aber auch Ängste, Depressionen und Schlafstörungen in Angriff nehmen und Stress abbauen.

Ich selbst habe mich an die Hypnose noch nicht herangetraut, hätte aber durchaus zwei / drei Gebiete in denen ich es mir grundsätzlich vorstellen könnte. Habt ihr euch schon mal in eine Hypnosebehandlung begeben? Für welchen Bereich habt ihr euch behandeln lassen und hat es die gewünschte Wirkung gezeigt?

» EngelmitHerz » Beiträge: 2578 » Talkpoints: 17,18 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Leider glaube ich nicht so richtig daran, sonst hätte ich vermutlich schon gegen meine Fresssucht versucht. Denke nicht, dass man mich in Hypnose versetzen könnte. Eigentlich wirklich schade, vielleicht sollte ich mich doch noch mal besser damit auseinandersetzen.

» laraluca » Beiträge: 1000 » Talkpoints: 31,16 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^