Hochzeit auf den ersten Blick Konzept nicht tragfähig?

vom 15.11.2020, 17:19 Uhr

Eine der ehemaligen Kandidaten bei "Hochzeit auf den ersten Blick" sagte in einem Interview, dass in der ersten und zweiten Staffel der Show alle Paare wieder "aufgaben" und sich scheiden ließen. Das hatte mich doch gewundert, denn immerhin werden die Leute ja nach psychologischen Kriterien gematcht.

Allerdings weiß ich auch noch von der ersten oder zweiten Staffel, dass eine Frau enttäuscht vom Aussehen des Manens war, weil sie nicht auf Männer mit Glatze stand. Das wirkte auf mich so, als hätten die vorher gar nicht gefragt, was ein für sie attraktiver Mann optisch mitbringen muss.

Woran mag es liegen, dass sich die meisten Paare doch wieder trennen, obwohl sie doch extra auf psychologische Passung untersucht wurden? Vielleicht sind die herangezogenen Kriterien schlecht? oder wie erklärt ihr euch den Misserfolg der Matchings?

» Zitronengras » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Zuletzt geändert von Mod am 15.11.2020, 17:21, insgesamt 1-mal geändert. Zeige Beitragsversionen


Nur weil jemand vielleicht ähnlich denkt, muss es ja dennoch nicht passen. Immerhin steht man ja nicht nur auf die Psyche des Menschen, dessen Seele, sondern auch auf das Aussehen, den Umgang miteinander und so weiter. Wenn nun jemand sagt, dass er gerne umsorgt wird und sensibel ist und am Ende ist er ein Macho, der nicht hilft und vielleicht noch aggressiv ist, dann passt das nun mal nicht. Für mich ist der Sinn dieser Sendung nicht gegeben. Es ist einfach Unterhaltung und Ziel ist es sicherlich nicht, dass die Leute ihr Leben lang glücklich sind.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Ich weiß nicht ob es überhaupt "gute" Kriterien geben kann. Ich kenne Leute, die ihrem Partner recht ähnlich sind, ich kenne aber auch genau das Gegenteil und das sind alles Paare, die funktionieren.

Wenn man jemanden gut kennt kann man wahrscheinlich schon abschätzen, ob der eher eine Person braucht, die genauso ruhig ist oder mit einer extrovertierten Person glücklicher werden würde, aber bei Fremden stelle ich mir das sehr schwer vor.

Manchmal weiß man ja auch selber gar nicht so genau warum man sich zu einem bestimmten Menschen hingezogen fühlt oder eben nicht und kann das überhaupt nicht in objektive Kriterien formulieren, selbst wenn man das will. Die Glatze ist vielleicht gar nicht das Problem sondern einfach der einzige "Mangel", den man so klar formulieren kann. Wahrscheinlich passt es aber nicht nur von der Optik nicht.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^