Auch bei schlechter Aussicht gerne am Fenster sitzen?

vom 02.10.2020, 11:10 Uhr

Ich habe einen Lieblingsplatz in der Küche am kleinen Esstisch, der direkt am Fenster mit einer schönen Aussicht liegt. Neulich war ich bei jemandem zu Besuch, der sich auf der breiten Fensterbank eine Art Liege hergerichtet hat. Dort liegt er oft, liest und schaut dabei ab und zu in den Garten.

Ich hatte früher in einer anderen Wohnung auch einen Lieblingsplatz am Fenster, obwohl die Aussicht auf das gegenüberliegende Bürogebäude nicht gerade schön war.

Habt ihr auch einen gemütlichen Platz, der sich direkt am Fenster befindet? Wie ist er gestaltet? Ist es ein Arbeitsplatz, ein Platz zum Chillen oder ein Essplatz? Bietet dieser Platz eine schöne Aussicht nach draußen? Sitzt ihr auch gerne am Fenster, wenn ihr keinen Weiten Ausblick habt, sondern beispielsweise direkt auf ein Gebäude gegenüber schaut?

» blümchen » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Ich habe eine tolle Aussicht, aus jeden unserer Fenster, allerdings schaue ich auch so gerne aus dem Fenster. Beispielweise waren wir mal in einem Hotel, welches eher im Industriegebiet gelegen hat, was aber tolle Fenster bis zum Boden hatte und da habe ich auch gerne am Fenster gesessen und einfach rausgesehen, irgendetwas Schönes findet man doch immer, auch wenn es nur die Wolken sind, das Wetter oder die Leute. Ich sitze eigentlich sehr gerne am Fenster und schaue hinaus und besonders mag ich die Fenster, die bis zum Boden gehen, da setzt man sich einfach bequem auf den Boden und kann entspannen beim Blick aus dem Fenster.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Wir wohnen im 4. Stock eines Hochhauses und wenn man bei uns aus den Fenstern schaut dann sieht man da nicht besonders viel, außer die ruhigen Seitenstraßen des Wohngebietes und vielleicht einen schönen Himmel und ein paar Bäume im Hintergrund. Ein kurzer Blick aus dem Fenster fällt also schon einmal, aber es ist jetzt kein Platz bei dem man stundenlang vor dem Fenster sitzen möchte.

In der Arbeit habe ich auch einen Fensterplatz und wenn da mal etwas weniger zu tun ist bzw. ich sogar eine Leerlaufphase habe, dann schau ich schon hin und wieder mal etwas länger aus dem Fenster. Vor unserem Gebäude haben wir den städtischen zentralen Omnibusbahnhof. Vor unserem Fenster ist also täglich jede Menge los und es lässt sich viel beobachten.

» EngelmitHerz » Beiträge: 3943 » Talkpoints: 17,00 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



In meiner Kindheit wohnten meine Eltern und ich in einer Wohnung ohne Balkon. Da kam es dann auch öfter vor, dass jemand von uns am Fenster saß und einfach nach draußen schaute. Die Aussicht war nicht besonders toll, da man auf beiden Seiten auf eine Straße und auf Häuser blickte, aber eben auch wieder nicht so schlecht und unspannend, dass man nicht gerne raus geschaut hätte. Es kamen eben immer recht viele Menschen und vor allem auch Kinder vorbei, so dass man immer etwas zu sehen hatte.

Als wir dann aber umgezogen sind und auch einen Balkon hatten, gehörte das Schauen aus dem Fenster aber auch der Vergangenheit an. Da saßen wir dann natürlich lieber auf dem Balkon. Genauso handhabe ich es jetzt auch. Ich habe einen Balkon, auf den ich mich setze, wenn ich gerne nach draußen schauen und entspannen möchte. Ich sehe da einfach keinen Vorteil drin, direkt am Fenster zu sitzen und rauszuschauen, wobei sich das in unserer Wohnung ohnehin nicht gut machen lässt.

Wenn ich jedoch am Esszimmertisch sitze, kann ich problemlos auf den Balkon und damit auch nach draußen schauen. Außerdem sehe ich von da auch durch das Wohnzimmer- und durch das Küchenfenster. Wenn ich in der Badewanne liege, sehe ich durch das Dachfenster den Himmel. Das finde ich besonders schön. Die Aussichten sind von uns allgemein nicht die besten, da man nur umliegende Häuser ansieht, wobei ich es aber dennoch genieße, jederzeit nach draußen schauen zu können.

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^