Trump-Anhänger kündigen Unruhen an

vom 17.10.2020, 12:17 Uhr

Der Wahlkampf in Amerika hat uns schon viele lustige Momente beschert und das TV-Duell war eines der Lustigsten, die es je gegeben hat. Also eigentlich entertainet mich die USA wieder super und ich kann mich nicht beklagen. Nun gibt es aber leider Trump-Anhänger, die fanatischer nicht sein könnten und auch ganz schön in der Vergangenheit hängengeblieben sind. Es wurden Aussagen gemacht, die man eigentlich nicht überhören darf und man sollte Menschen die so denken, direkt einbuchten.

Die Anführer dieser Gruppierungen wurden interviewt und sie haben tatsächlich geantwortet, dass wenn Trump verlieren sollte, sie auf die Straße gehen werden. Sie wollen dann gewalttätig werden und einen Bürgerkrieg beginnen. Das sind in meinen Augen Höhlenmenschen und haben die Demokratie nicht verstanden. Das solche Aussagen noch 2020 getätigt werden, ist einfach traurig. Wie steht ihr zu solchen Aussagen? Wollt ihr Amerika brennen sehen oder hofft ihr einfach, dass es ein normales Ende wird, damit sich die ganze Welt mal wieder beruhigen kann? Ich bin wirklich gespannt, ob es zu einem Bürgerkrieg kommen wird oder nicht.

Benutzeravatar

» turkeyboii » Beiträge: 601 » Talkpoints: 3,94 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ich weiß nicht wie jemand, der sich wie ein kleines Kind benimmt, eine solche Macht bekommen kann. Für mich ist Trump niemand, der dieses Amt ausüben sollte. Sollte er nun, wie ich hoffe, bei der nächsten Wahl scheitern, werden sowohl er als auch seine Anhänger damit leben müssen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das dann wirklich so kommen wird und Amerika brennen wird. Aufregen kann man sich bestimmt, aber wieso sollte man das anzünden, was man doch vermeintlich so sehr liebt? Das macht wie alles bei Trump und seinem Gefolge keinen Sinn.

Ich wünsche niemanden, dass es zu Ausschreitungen kommt und hoffe dennoch auch, dass Trump nicht noch mal gewählt werden wird, womit ich aber sicherlich wieder falsch liege. Es kann einfach nicht sein, dass jemand so gut wie alles falsch macht und dennoch Fans und Sympathisanten hat. Das erschließt sich mir auch einfach nicht.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Nun, da werden sich wohl beide Seiten nicht viel nehmen, denn die Antifa- und BLM-Fraktionen haben ja auch schon Krawalle für den Fall angekündigt, wenn Trump die Wahlen gewinnen würde. Ich finde derartige Ankündigungen jedenfalls ganz schlimm, egal von welcher Ecke die kommen und man kann nur hoffen, dass diese sich als Worthülsen entpuppen. Andernfalls wird man schon Wege und Mittel finden, um solche Brandstifter dingfest zu machen.

» Herr Krawuttke » Beiträge: 424 » Talkpoints: 29,04 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Was ist denn die BLM-Fraktion? Von der habe ich noch nichts gehört. Auch bei der "Antifa" kenne ich mich zu wenig aus. Wie kann man diese Gruppierung eigentlich eingrenzen? Ist sie international aktiv? Bislang dachte ich, die Abkürzung steht für "antifaschistisch", was ja an sich nichts Schlechtes ist. Was macht denn die "Antifa" so problematisch im Gegensatz zu anderen Menschen, die sich gegen faschistische Tendenzen engagieren?

Benutzeravatar

» lascar » Beiträge: 4414 » Talkpoints: 782,29 » Auszeichnung für 4000 Beiträge



lascar hat geschrieben:Was ist denn die BLM-Fraktion? Von der habe ich noch nichts gehört.

Die BLM-Fraktion ist die Black Lives Matter Bewegung, die sich mittlerweile fast weltweit für Antirassismus engagiert. BLM und Antifa sind sehr wohl international aktiv und weisen schon ein etwas arteigenes Demokratieverständnis auf. Natürlich sind die Namen dieser Gruppierungen klug ausgewählt worden, denn dadurch wird ein Verbot schon etwas schwieriger.

» Herr Krawuttke » Beiträge: 424 » Talkpoints: 29,04 » Auszeichnung für 100 Beiträge


lascar hat geschrieben:Was ist denn die BLM-Fraktion? Von der habe ich noch nichts gehört. Auch bei der "Antifa" kenne ich mich zu wenig aus. Wie kann man diese Gruppierung eigentlich eingrenzen?

Gar nicht, weil das gar keine Gruppierungen im eigentlichen Sinne sind. Es ist auch völlig absurd da von Verboten zu sprechen, weil man für ein Verbot ja erst mal eine Organisation mit den entsprechenden Strukturen haben müsste. Man kann es ja auch niemandem verbieten Neonazi zu sein und sich am Wochenende mit den Nazi Kumpels zu "Querdenken" Demonstrationen zu treffen.

Ich bin was die USA betrifft eher pessimistisch muss ich sagen. Man hofft, dass der orange Mann abgewählt wird und, dass da Ruhe einkehrt, aber das wird nicht passieren. Er hatte vier Jahre Zeit die Gesellschaft zu spalten, zu polarisieren und das internationale Ansehen seines Landes kaputt zu machen, die Folgen davon kann man nicht einfach so abwählen. Egal wie es ausgeht, es wird nicht friedlich werden.

Und lustig fand ich dieses TV Duell überhaupt nicht. Als Amerikanerin hätte ich mich so fremdgeschämt, obwohl es das Wort im Englischen gar nicht gibt. Da stehen zwei erwachsene Männer auf der Bühne und man wünscht sich eigentlich nur, dass der Moderator den Redeball aus dem Kindergarten rauskramt und erklärt, dass immer nur das Kind sprechen darf, das den Ball hat.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^