Abgelaufene Kontokarten für andere Sachen weiter verwenden?

vom 20.08.2017, 07:31 Uhr

Eigentlich zerschneide ich abgelaufenen Kontokarten und entsorge sie dann, da ich nicht wüsste, für was ich sonst diese abgelaufene Karte nehmen sollte. Aber Anscheinend kann man sie doch noch weiter verwenden, da ich meine Tante im Urlaub dabei gesehen habe, wie sie diese genutzt hatte um Krümel auf dem Tablet zusammen zu schieben. An sich ja eine praktische Idee, aber dafür unbedingt eine Kontokarte zu nehmen ist fraglich. Persönlich gesehen, würde ich sie dafür wohl nicht verwenden.

Habt ihr noch Verwendung für abgelaufene Kontokarten, oder ist es euch auch eher lieber sie ordnungsgemäß zu entsorgen und sie nicht noch für andere Sachen zu verwenden?

Benutzeravatar

» alkalie1 » Beiträge: 5526 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 5000 Beiträge



Ich benutze dieses Kartenformat gerne, um Folien an Möbeln, Fenstern oder auf Displays anzubringen. So kann man die Folie entsprechend glattstreichen und verhindert, dass sich Blasen unter der Folie bilden können. Dafür finde ich die super praktisch, allerdings reicht dafür auch eine simple Plastikkarte und ich würde dafür keine abgelaufenen Kontokarten sammeln.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge


Sicher gibt es durchaus noch Verwendungsmöglichkeiten für solche Karten, aber dafür würde ich nun auch keine abgelaufene Kontokarte aufheben und wenn, dann hätte ich sie doch nicht dabei, wenn ich mal eine Karte bräuchte. Ich nutze solche Karten immer gerne im Urlaub, wenn man eigentlich die Schlüsselkarte braucht, um Licht und Strom im Zimmer zu haben.

Wenn ich mein Handy dann aber gerne weiter laden, aber eben nicht im Zimmer hocken möchte, dann stecke ich eine andere Karte in den entsprechenden Schlitz. Dafür wäre eine abgelaufene Kontokarte natürlich auch möglich, aber die habe ich im Urlaub dann sicher nicht dabei und dann nehme ich eben irgendeine Kundenkarte.

Somit sehe ich eigentlich keinen Grund, die Karte nach dem Ablaufen noch zu behalten. Und so zerschneide ich sie immer, wenn ich die neue Karte erhalten und erstmals ausprobiert habe. Mir ist das einfach lieber, weil ich es sicherer finde, wenn die Karte wirklich zerstört ist.

» Barbara Ann » Beiträge: 28933 » Talkpoints: 56,80 » Auszeichnung für 28000 Beiträge



Warum sollte ich eine abgelaufene Kontokarte behalten? Für mich sind die, wenn die abgelaufen sind einfach nur noch Müll. Sie werden zerschnitten und kommen in die Tonne.

Wenn ich doch mal in die Verlegenheit komme, dass ich für etwas eine Karte benötigen würde, dann nehme ich irgendeine Kundenkarte von einem Geschäft und verwende die dafür, die habe ich ja eh im Portemonnaie dabei. Da muss ich nicht noch zusätzlich eine Kartensammlung von alten Bankkarten mitschleppen.

» StarChild » Beiträge: 1405 » Talkpoints: 36,05 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



"Upcycling" ist bekanntlich im Trend, treibt aber in meinen Augen durchaus recht absonderliche Blüten, und dazu zählt auch diese Idee. Ich habe wie sicher viele Menschen ein absolutes Überangebot an irgendwelchen mehr oder weniger alten und abgelaufenen Kunden-, Rabatt und sonstigen Karten, und denke mir im Alltag auch eher selten "Mist, jetzt wäre ein rechteckiges Stück Plastik nützlich".

Ich muss im Alltag weder Plastikfolien glattstreichen noch habe ich das Bedürfnis, "Krümel zusammenzuschieben". Auch als Lesezeichen, Handyhalter oder von mir aus Ohrring finde ich gebrauchte Plastikkarten weder schön noch nützlich. Und wenn sich einmal im Jahrzehnt tatsächlich kein behelfsmäßiger Flachspatel findet, fällt mir schon eine Lösung ein.

» Gerbera » Beiträge: 11292 » Talkpoints: 42,29 » Auszeichnung für 11000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^