Abwehr-Pflanzen gegen lästige Mücken scheinen zu helfen

vom 12.10.2020, 21:52 Uhr

Dieses Jahr habe ich es mal versucht, die Mücken auf natürliche Art und Weise von uns fernzuhalten. Denn manche Pflanzen vertreiben die Plagegeister allein durch ihren Geruch und ätherischen Öle, wie zum Beispiel Zitronengras und -melisse, Rosmarin, Lavendel, Knoblauch, Basilikum und auch Tomaten können das.

Entweder waren dieses Jahr nicht so viel Mücken unterwegs wie im letzten Jahr, wo wir die kleinen Blutsauger mit chemischen Mitteln bekämpft und dafür viel Geld bezahlt haben, hat das mit den Kräutern gut funktioniert und auch geholfen. Welche Mittel benutzt ihr, um euch vor den lästigen Mücken zu schützen und diese zu vertreiben?

Benutzeravatar

» friedchen » Beiträge: 1312 » Talkpoints: 940,01 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ich war diesen Sommer öfters bei einer Freundin, die ein Haus bei einem See hat und dort waren TAUSENDE Mücken. Man konnte abends gar nicht mehr draußen sitzen, im Haus waren sie auch überall, wenn man nur kurz die Terassentür aufgemacht hat. Das einzige was wirklich geholfen hat, war das Moskitonetz über den Betten, denn da kann man zumindest in Ruhe schlafen.

» polsterchen » Beiträge: 70 » Talkpoints: 7,81 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^