Was ist und wie funktioniert Dropbox?

vom 20.09.2020, 20:57 Uhr

Bei Facebook zum Beispiel, hat man ja wohl die Möglichkeit seine Bilder oder Videos auf einer so genannten Dropbox abzuspeichern und somit vor Verlust zu sichern. Ich habe so etwas noch nie gemacht, auch weil ich gar nicht weiß, was eine Dropbox überhaupt sein soll. Nutzt ihr solch eine Dropbox oder wisst was diese ist und wie diese funktioniert? Handelt es sich hierbei um einen kostenlosen Service oder muss man dafür bezahlen?

Benutzeravatar

» Lupenleser » Beiträge: 1124 » Talkpoints: 849,95 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Dropbox ist ein Unternehmen, das deine Daten in einer Cloud verwaltet. Der Basisservice ist kostenlos. Die Einrichtung ist simpel. Die Dateien, die du in der Cloud haben möchtest, kannst du dort einfach einrichten und die Synchronisierung geschieht automatisch. So ist es zum Beispiel auch möglich, dass unterschiedliche Personen gemeinsame Dateien bearbeiten. Es haben nur Leute Zugriff darauf, denen du den Zugriff explizit gewährst

Mit zusätzlichen Kosten kannst du zum Beispiel deinen Speicherplatz erweitern oder Premiumservices in Anspruch nehmen. Ich benutze Dropbox im Moment nur gelegentlich, zum Beispiel für Dateien, die ich bestimmten Personen, die auch Dropbox haben, zugänglich machen möchte, ohne sie per E-Mail oder auf Sticks zu verschicken. Die Sicherheit von Dropbox ist allerdings umstritten.

» blümchen » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^