Welche Formen der Internettelefonie gibt es?

vom 18.08.2020, 10:49 Uhr

Ich habe bisher nur ab und zu mal WhatsApp benutzt, wenn ich quasi über das Internet telefonieren wollte. Das ist besonders hilfreich, wenn man ansonsten teure Verbindungspreise bezahlen müsste. WhatsApp wird doch wohl aber nicht die einzige Möglichkeit sein, mit der man über das Internet telefonieren kann. Nutzt ihr auch die Internettelefonie und welche Formen kennt und nutzt ihr denn dazu?

Benutzeravatar

» Lupenleser » Beiträge: 312 » Talkpoints: 8,28 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Früher haben wir regelmäßig per Skype telefoniert, aber aus irgendwelchen Gründen scheint Skype nicht mehr so häufig verwendet zu werden. Aktuell nutzen wohl viele Leute Webex oder Zoom, wobei mir nur das erstere System aus der Arbeit bekannt ist. Es ist eigentlich weniger ein Telefonsystem, sondern ist für Videokonferenzen geeignet, weil mehrere Personen gleichzeitig miteinander sprechen können, fast wie bei einem Meeting.

Benutzeravatar

» lascar » Beiträge: 2616 » Talkpoints: 503,17 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^