Lieblingsprodukte aus 100-Jahre-Haribomischung

vom 05.09.2020, 22:43 Uhr

1920 gründete Hans Riegel die Firma Haribo. Anlässlich des 100-jährigen Jubiläums bringt Haribo nun eine Mischung heraus mit den beliebtesten acht Gummibärchen-Süßigkeiten des Unternehmens.

Zu den acht beliebtesten Sorten gehören: Das Kokoskonfekt, das zweifarbige Konfektstück, der Haribo Goldbär, die rosa Haribo Berries, die Haribo Schlümpfe, die Haribo Happy Cherries, die Haribo Balla Stixx (Geschmacksrichtung Brombeer-Himbeere) und die mit Brause gefüllte Haribo Fruchtschnecken (Geschmacksrichtung Zitrone).

Was ist eure Lieblingssüßigkeit aus dieser Jubiläuumstüte? Habt ihr vielleicht ein ganz anderes Lieblings-Gummibärchen?

» EngelmitHerz » Beiträge: 3943 » Talkpoints: 17,00 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Ich bleibe Fan der Haribo Berries, auch wenn mir die schwarzen Berries noch etwas besser schmecken als die rosafarbenen. Dementsprechend würde ich diese auch als meinen Favoriten in der neuen Mischung benennen. Schon bei der Colorado-Mischtüte habe ich diese immer herausgepickt, weil sie zu den wenigen Gummisüßwaren zählen, die ich wirklich gerne mag. Den Großteil des restlichen Inhalts würde ich eher liegen lassen, vielleicht noch ausgenommen vom Kokoskonfekt und den Balla-Stixx.

Generell finde ich den Jubiläumsmix ehrlich gesagt nicht so gut gelungen, und ich hätte mir stattdessen eher etwas neueres und innovativeres gewünscht. Gerade die Schnecken und die Schlümpfe finde ich persönlich völlig ungenießbar und werde mir die Tüte daher auch nicht kaufen. Aber es ist nun mal Geschmackssache, und ich bin sowieso kein großer Fruchtgummi-Esser.

» MaximumEntropy » Beiträge: 8470 » Talkpoints: 987,98 » Auszeichnung für 8000 Beiträge


Die Balla Stixx finde ich sehr lecker, gerade auch in der Geschmacksrichtung. Auch das klassische Gummibärchen mag ich ganz gerne. Mit dem Rest kann ich eher wenig anfangen. Für meinen Mann, der gerne mal etwas Süßes ist, ist das aber sicherlich eine gute Kombination, da er den Rest auch sehr gerne mag. Daher werde ich die Tüte wohl auch mal kaufen, die Mischung scheint mir wirklich gut gelungen. Selber bin ich eher für salzige Sachen zu haben und esse eher selten mal etwas Süßes.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge



Ich hasse Lakritze, deshalb kaufe ich keine Mischungen, die irgendwas mit Lakritze drin haben. Wenn ich mal was von Haribo kaufe dann meistens einfach Gummibären, Saftbären oder Weingummis. Ich mag aber auch die Frösche mit der Marshmallow Unterseite und die Colafläschen gerne.

Jetzt ist aber eh erst mal Halloween Saison und dafür hat Trolli tatsächlich die besseren Produkte. Bei Fruchtgummis finde ich das Design nämlich auch nicht ganz unwichtig, vor allem wenn man damit dekoriert oder sie verschenken möchte.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge



Ich mag solche Mischungen nicht wirklich gerne, weil irgendwann alles irgendwie gleich schmeckt. Ich stehe ja total auf die Haribo Happy Cherry, also die Kirschen und die wären an sich auch gleich mein Favorit. Mich schreckt halt die Mischung ab. Lakritze und Gummibärchen in einer Packung harmonieren nicht so wirklich miteinander und gehen eigentlich nur in Mischungen, die man gleich aufessen würde. Daher ist diese 100-Jahre-Haribomischung bei mir durchgefallen.

» Wibbeldribbel » Beiträge: 12530 » Talkpoints: 71,65 » Auszeichnung für 12000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^