Mögt ihr Wraps lieber kalt oder als warme Variante?

vom 05.09.2020, 03:34 Uhr

Ich habe vorgestern mit meiner Tochter Wraps gemacht. Wir haben die Wraps dazu kurz in der Pfanne erhitzt und dann mit einer Salatsauce, frischem Kopfsalat, Tomate, Paprika und Hähnchen bzw. Garnelen gefüllt und im Anschluss gerollt. Die Wraps waren so relativ kalt und wir konnten sie so gut in die Hand nehmen zum Verzehr. Diese Variante von Wrap kenne ich auch aus Bäckereien und Supermärkten und wir mögen diese sehr gerne.

Ich habe dies nun gestern meiner Kollegin erzählt und sie meinte, sie möge kalte Wraps mit Salatfüllung eigentlich nicht. Wenn dann würde sie diese mit Hackfleischsoße oder Gemüse füllen und im Ofen mit Käse überbacken. Auf diese Art und Weise habe wiederum ich Wraps noch nie gegessen.

Wie mögt ihr Wraps am Liebsten, kalt oder warm? Welche Füllung verwendet ihr dafür am Liebsten?

» EngelmitHerz » Beiträge: 3943 » Talkpoints: 17,00 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Wraps sind für mich eher eine kalte Speise, die zwar warme Zusätze wie gebratene Hähnchenbruststreifen, Hackfleischsoße oder auch Garnelen enthalten kann, genauso aber auch mit rohem Salat und Gemüse befüllt und aus der Hand gegessen wird. Sie eignen sich daher auch gut als To-Go-Mahlzeit, die man im Voraus vorbereiten und dann mitnehmen kann. Man findet schließlich auch in den meisten Supermärkten abgepackte fertige Wraps und kann diese bei vielen Fast-Food-Ketten bestellen, und auch dort sind sie regulär eher kalt bis maximal lauwarm.

Natürlich kenne und esse ich auch warme verwandte Mahlzeiten, bei denen Fleisch, Gemüse, Käse und Soße in einen Teigfladen eingerollt werden und dieser dann im Ofen erwärmt oder sogar überbacken wird. Gerichte wie diese bezeichne ich dann jedoch eher als Burritos oder Enchiladas, selbst wenn sie nicht unbedingt mexikanisch angehaucht sind.

» MaximumEntropy » Beiträge: 8470 » Talkpoints: 987,98 » Auszeichnung für 8000 Beiträge


Ich mag kalte Wraps nicht so gerne, sondern esse sie lieber warm. Das liegt wahrscheinlich daran, dass ich kaltes Fleisch nicht mag und ich mit Fleisch gefüllte Wraps bevorzuge. Selber habe ich noch nie Wraps gemacht. Wenn ich welche esse, dann ist es meist unterwegs. Unterwegs bevorzuge ich warme Speisen, meist als Ersatz für ein Mittagsessen.

» blümchen » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Warm habe ich das noch nie gegessen, aber das ist sicherlich auch mal eine Idee. Ich bereite mir das ähnlich wie ihr zu und finde das auch so sehr lecker und auch angenehm, weil man es einfach in die Hand nehmen kann und bequem essen kann. Natürlich geht das aber auch warm und das ist nun sicherlich auch nicht wirklich unangenehm vom Geschmack her. Für mich sind das einfach verschiedene Gerichte oder Variationen, die man für sich so essen kann und bei dem man nun nicht entscheiden muss, wie man es immer essen will. Man kann da durchaus auch wechseln.

Ich finde bei meiner Variante kommt es sehr auf die Frische an, ein vermeintlich leichtes Gericht, was dennoch den Bauch auffüllt und bei der warmen Variante klingt es sehr nach einem deftigen Mittagessen.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge



Ich kann mich erinnern, dass es bereits in meiner Jugend warme Wraps zu Hause gegeben hat. Meistens waren in den Wraps Hackfleisch, rote Bohnen, Cheddar, Mais und eine Tomatensoße enthalten und sie wurden zum Schluss noch einmal kurz überbacken. Sie waren damals sehr lecker und manchmal mache ich warme Wraps auch heute noch, aber ich tendiere eher zur kalten Variante.

Wraps gibt es bei uns recht häufig. Ich befülle sie meistens mit kalter oder warmer Hähnchenbrust, Frischkäse, Salat, Tomaten- und Gurkenstückchen, Zwiebeln und eine leckere Soße. Zum Mitnehmen gibt es bei uns aber auch die Variante mit Salat, Schinken, Käse, die recht stramm zusammengerollt wird. Das Gleiche bereite ich auch mit Thunfisch, Salat, Ei, Tomate und einer schönen Mayonnaise zu.

» Wibbeldribbel » Beiträge: 12546 » Talkpoints: 0,94 » Auszeichnung für 12000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^