Der Horrorclown kehrt mit ES 2 zurück
Morgen startet ja der zweite Teil des Stephen King Films „Es“ in den deutschen Kinos. Den ersten Teil habe ich auch schon gesehen und auch wenn ich mich nicht mehr an jede einzelne Szene erinnern kann, habe ich den Film trotzdem noch ziemlich gruselig in Erinnerung. Und wenn man sich den Trailer von dem neuen Film mal anschaut, dann kommt schon wieder etwas Gänsehautfeeling auf und deswegen werde ich mir den Film bestimmt mal anschauen. Kennt ihr diesen ES Film und steht ihr auf dieses Genre? Ist ES 2 für euch ein Muss oder habt ihr da wenig Interesse daran?
Schon die Neuauflage von "Es" fand ich nicht gut und ich habe die erste Verfilmung besser empfunden. Einen zweiten Teil von dem, in meinen Augen schlechterem "Pennywise", würde ich mir nicht ansehen, weil für mich schon der erste Teil dieser Neuverfilmung nicht gut war. Ich liebe eigentlich dieses Genre und habe früher sehr viele Horrorfilme gesehen. Ich konnte mich auch bei dem ersten Teil absolut nicht gruseln. Ich habe mich in keiner Szene erschrocken oder konnte danach nicht schlafen. Für mich ist der zweite Teil daher nichts.
Ich habe den ersten Teil von Es geschaut, den zweiten Teil dann aber nicht mehr. Den ersten Teil finde ich ganz in Ordnung, allerdings wirklich nicht gruselig und auch nicht übermäßig spannend. Ich weiß nicht warum, aber irgendwie erinnert mich der Film an "Stranger Things". Vielleicht bin ich aber auch einfach schon sehr abgehärtet, was Horrorfilme angeht.
Weil mich der erste Teil nicht vom Hocker gerissen hat, habe ich es mir gespart, mir den zweiten Film anzusehen. Irgendwie fehlt mir da die Lust und Motivation dazu. Falls ich mal einen Film sehen will und nicht weiß, was ich schauen soll, dann würde ich mir den zweiten Teil sicher mal anschauen. Geld dafür würde ich aber nicht bezahlen. So hohe Erwartungen dran habe ich nämlich nicht.
Ich mag den Clown Original am liebsten. Er ist für mich realistischer als der Clown in der Neuverfilmung. Diesen Clown finde ich weder gruselig noch gut gelungen. Im Gegenteil.
Mir gefällt vom Stephen Kings "Es" der Originalfilm am besten. Die Darsteller und den Clown finde ich besser. Vielleicht vergleiche ich auch zu viel mit dem alten Film. Aber das ist bei dem Film "Carry" geht es mir ebenfalls so. Die Neuverfilmung mag ich nicht sonderlich.
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Spazieren - In der Stadt oder auf dem Land? 2450mal aufgerufen · 19 Antworten · Autor: damomo · Letzter Beitrag von bambi7
Forum: Freizeit & Lifestyle
- Spazieren - In der Stadt oder auf dem Land?
- Erfahrungen mit der One-Day-Diät 1793mal aufgerufen · 5 Antworten · Autor: baerbel · Letzter Beitrag von bambi7
Forum: Ernährung & Diät
- Erfahrungen mit der One-Day-Diät
- Sind hochsensible Menschen krank? 2070mal aufgerufen · 6 Antworten · Autor: Nelchen · Letzter Beitrag von bambi7
Forum: Gesundheit & Beauty
- Sind hochsensible Menschen krank?
- Nicht mit jemandem essen gehen wollen der Veganer ist? 1467mal aufgerufen · 14 Antworten · Autor: Crispin · Letzter Beitrag von bambi7
Forum: Essen & Trinken
- Nicht mit jemandem essen gehen wollen der Veganer ist?
- Was fasziniert euch an amerikanischen Serien 3155mal aufgerufen · 16 Antworten · Autor: Federmäppchen · Letzter Beitrag von mittenimleben7
Forum: Film & Fernsehen
- Was fasziniert euch an amerikanischen Serien
