Welche Art von Handyhülle hat euch überzeugt?

vom 02.08.2020, 19:34 Uhr

Ich habe mir ein neues Handy zugelegt und möchte es auch dementsprechend schützen. Ich habe inzwischen bereits die zweite Hülle kaputt bekommen. Vor einiger Zeit hatte ich nur eine Hülle hinten und vorne Panzerglas. Das Panzerglas hat sich sehr schnell gelöst, das war somit nicht vielversprechend. Danach hatte ich eine Hülle mit Magnet dran doch die Hülle ist in der Hosentasche nach einigen Tagen gebrochen. Nun suche ich nach einem effektivem Schutz. Was verwendet ihr?

» timbo007 » Beiträge: 950 » Talkpoints: 1,27 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Zunächst mal trage ich mein Smartphone nicht in der Hosentasche, deswegen kann es sein, dass wir unterschiedliche Ansprüche haben. Ich habe so eine Hülle zum Aufklappen und bin damit ehr zufrieden. Optisch finde ich die eigentlich nicht so schön, weil sie von außen dann irgendwann fertig aussehen, aber das ist bei anderen Hüllen ja auch so. Sie hält aber sehr gut und vor allem sitzt mein Handy darin super fest. Heruntergefallen ist es damit auch schon und es hat gehalten, auch wenn man eigentlich keinen direkten Schutz für das Display hat.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Ich habe für mein Smartphone gar keine Hülle. Das Display hat bisher noch keinen Schaden davongetragen. Es ist ziemlich robust und offensichtlich kratzfest. Zuhause liegt mein Handy immer offen herum und unterwegs habe ich es in der Handtasche in einem Fach, in dem es nicht zerkratzen kann.

Zu Hause ist mir das Handy zwar schon ein paar mal heruntergefallen, aber dabei hat es auch keinen Schaden erlitten. Es ist erstaunlich, was die Handys mittlerweile alles aushalten. Da braucht man eigentlich keine Hülle.

» blümchen » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Ich hatte viele Jahre eine Hülle zum Aufklappen, empfand diese aber nach einiger Zeit nicht mehr als praktikabel im Alltag. So habe ich nun hinten am Smartphone eine Hülle und vorne Panzerglas. Damit komme ich besser zurecht, auch wenn mir ein Kartenfach dadurch schon sehr fehlt.

» Neonknall » Beiträge: 24 » Talkpoints: 2,46 »



Ich verwende seit Jahren nur noch Klapphüllen (Flip Case) für mein Handy. Mit einer Klapphülle ist das Handy von allen Seiten gut geschützt und ich benötige keine separate Schutzfolie für den Display. Außerdem hat die Klapphülle Kartenfächer, zum Beispiel für die EC-Karte. Ein Geldfach ist auch integriert.

Die Klapphülle muss man natürlich vor jeder Benutzung des Handys aufklappen. Aber das stört mich nicht. Das ist eine Bewegung und geht ganz schnell.

Die Klapphüllen gibt es auch mit Magnetlasche. Wenn das Handy mit zugeklappter Hülle runterfällt, kann es somit nicht passieren, dass die Hülle aufgeht und das Display beschädigt wird. Der Nachteil einer Magnetlasche ist, dass das Aufklappen dadurch etwas umständlicher ist.

Mir fällt mein Handy relativ oft runter, deshalb ist mir ein guter Schutz sehr wichtig. Die Klapphüllen bieten zwar einen sehr guten Schutz, aber nutzen sich mit der Zeit ab, was optisch dann nicht mehr schön aussieht. Deshalb kaufe ich mir ungefähr alle 2 Jahre eine neue Hülle.

» kengi » Beiträge: 886 » Talkpoints: 17,93 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ich brauche eigentlich gar keine Hülle und würde deshalb kein Stück Plastik kaufen, das eh nur für ein bestimmtes Smartphone Modell verwendet werden kann und praktisch wertlos wird wenn man ein anderes Modell benutzt.

Ich habe deshalb einfach eine Hülle, in die man das Gerät von oben rein schiebt. Das war mal ein Werbegeschenk und passt für die meisten Geräte, solange man nicht was kauft, das deutlich größer oder kleiner als der Durchschnitt ist. Die Hülle ist innen aus so einem Mikrofaser Geweben wie man es von Brillenputztüchern kennt. Sprich, mein Gerät kommt immer schön ordentlich aus der Hülle raus weil die Fingerabdrücke automatisch abgewischt werden.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge


Ich bevorzuge Flip-Cases, da dadurch das Smartphone rundum geschützt ist, selbst, wenn es mal herunterfällt. Diese gibt es ja in den unterschiedlichsten Ausführungen und Farben, so dass sicher für jeden Geschmack etwas dabei ist. Da mein aktuelles Smartphone ziemlich groß ist, passt es nicht mehr so gut in die Hosentasche, weswegen mir der Schutz des Displays noch wichtiger ist. Das Gerät davor hat mitsamt dem Flipcase 5 Jahre ohne Schaden überstanden.

Benutzeravatar

» P-P » Beiträge: 3246 » Talkpoints: 1,58 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^