Sollte Trump Snowden begnadigen?

vom 16.08.2020, 23:19 Uhr

Edward Joseph Snowden ist ein Whistleblower aus den USA und ehemaliger CIA-Mitarbeiter. Er enthüllte damals die Machenschaften der NSA und der CIA.

Er enthüllte zum Beispiel, dass die USA Deutschland jahrelang abgehört hat. Edward Joseph Snowden behauptete auch später, dass die Bundeskanzlerin Angela Merkel ebenfalls abgehört wurde. Edward Joseph Snowden ist nach seinen Enthüllungen später nach Russland geflohen, da ihm in den USA eine lange Haftstrafe droht. Nun berichten die Medien, dass der Präsident der Vereinigten Staaten prüft, ob Edward Joseph Snowden begnadigt werden soll.

Meiner Meinung nach sollte Edward Joseph Snowden von Donald Trump begnadigt werden. Er ist in meinen Augen kein Verbrecher und er hat nur für Aufklärung gesorgt. Teilt ihr meine Auffassung? Oder seid ihr da anderer Meinung?

» Amborosia001 » Beiträge: 81 » Talkpoints: 46,14 »



Nun denkt Herr Trump sicherlich an die Wahlen und dass er vielleicht wiedergewählt werden möchte, daher kann das entgegen seiner sonstigen Handlungen mal ein ganz cleverer Schachzug sein, wenn er Snowden begnadigt. Auf der anderen Seite ist es natürlich so, dass das eine strafbare Handlung ist und sich Snowden damit auch gegen Amerika gestellt hat und das wird Trump sicherlich auch nicht passen. Persönlich ist mir ein Mensch wie Snowden schon sehr viel lieber als so ein dummer Präsident.

Es geht nun aber nicht um persönliche Belange, sondern um geltendes Recht und das ist nun mal nicht auf der Seite von Snowden. Ich denke aber, dass er nun wirklich auch schon bestraft genug war, in dem er sein Leben sehr zurückgezogen in Botschaften verbringen musste.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Ramones hat geschrieben:Ich denke aber, dass er nun wirklich auch schon bestraft genug war, in dem er sein Leben sehr zurückgezogen in Botschaften verbringen musste.

Soweit ich weiß, musste er überwiegend nicht in Botschaften ausharren, sondern lebt in Russland in einer normalen Wohnung. Trotzdem ist es natürlich nicht einfach, wenn man erzwungenermaßen in einem fremden Land leben muss und nicht in seine Heimat zurückkehren kann. Ich persönlich würde es begrüßen, wenn man Snowden begnadigen würde, aber Trump bringt das sicher nicht zur Sprache, weil er ein Menschenfreund ist oder sich für Snowdens Belange engagieren will. Am Ende geht es ihm doch nur um sich selbst - aber vielleicht kann zumindest Snowden persönlich dadurch seine Freiheit zurückgewinnen.

Benutzeravatar

» lascar » Beiträge: 4404 » Talkpoints: 780,84 » Auszeichnung für 4000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^