Sollte die Linke mitregieren?

vom 09.08.2020, 22:50 Uhr

Die Linke möchte im Bund mitregieren, die SPD Vorsitzende Saskia Esken ist bereit mit der Linke im Bund mitzuregieren. Es gibt noch allerdings die CDU und die AFD, diese warnen die Linke im Bund mitregieren zu lassen.

Ich fände es gut die Linke mitregieren zu lassen. Ich finde diese Partei hat eine Chance verdient, da diese Partei zum Beispiel die Hartz4 Sanktionen komplett abschaffen möchte. Was haltet ihr von dieser Idee? Haltet ihr es für gefährlich für unser Land oder meint ihr auch, dass die Linke eine Chance verdient hat, im Bund mitzuregieren?

» Amborosia001 » Beiträge: 81 » Talkpoints: 46,14 »



Für mich ist die Linke eine Partei, die mit sehr großer historischer Schuld beladen ist. Letztlich handelt es sich hier um die SED, die sich einfach nur unbenannt hat und verantwortlich für all die Toten an der deutsch-deutschen Grenze ist, ohne das jemals eine Aufarbeitung stattgefunden hat. Es kann nicht sein, dass nach dem 2. Weltkrieg auf breiter Fläche eine Entnazifizierung durchgeführt wurde, während die Täter des DDR-Regimes bis auf ein paar Bauernopfer nahezu unbehelligt davongekommen sind.

Ich erinnere mich an den Auftritt Wolf Biermanns im Bundestag, als er der Linken auf den Kopf zusagte, sie seien "der elende Rest dessen, was zum Glück überwunden wurde". Es ist mir ein Rätsel, wie man Leuten eine Stimme geben kann, die die gleiche Verantwortung für Morde tragen, wie die Führung der Nationalsozialisten. Die berechtigte Beobachtung der Linken durch den Verfassungsschutz mal ganz außen vor gelassen.

» Paulie » Beiträge: 554 » Talkpoints: 0,24 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Wenn sie gewählt wird und nicht verboten ist, sollte sie natürlich mitregieren. Mir würde das aber gar nicht passen. Es ist offiziell die Nachfolgepartei der SED, die meinen Vetter wegen eines Fluchtversuchs zwei Jahre ins Gefängnis gesteckt hat, bevor er freigekauft wurde. Außerdem sollte die Linke mal offen legen, wo das SED-Vermögen geblieben ist.

Abgesehen davon halte ich auch nichts vom Parteiprogramm der Linken. Für mich sind ihre Ideen nicht finanzierbar. Und wiederum abgesehen davon mag ich keinen der Linken, vielleicht abgesehen von Sahra Wagenknecht. Besonders Gregor Gysi ist mir unsympathisch.

» blümchen » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^