Sonnencremes wegen gesundheitlicher Risiken meiden?

vom 12.08.2020, 10:51 Uhr

Sonnencremes galten bisher ja als nahezu unverzichtbar, wenn man seine Haut im Freien vor der Sonneneinstrahlung schützen wollte. Durch diesen Artikel bin ich jetzt aber etwas verunsichert, denn da steht drin, dass Sonnencremes viele gesundheitsschädliche Chemikalien enthalten, die unsere inneren Organe schädigen oder sogar Hautkrebs auslösen können. War euch das in dieser Form schon bewusst und welche Meinung habt ihr denn dazu? Werdet ihr Sonnencremes in Zukunft dennoch weiterverwenden oder deren Verwendung doch lieber stark einschränken?

Benutzeravatar

» friedchen » Beiträge: 1118 » Talkpoints: 710,01 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ich würde mich da doch lieber auf anerkannte Quellen verlassen und nicht auf eine Webseite, die dafür bekannt ist, dass sie in erster Linie Nahrungsergänzungsmittel verkaufen will und in dem Fall natürlich angeblich "gesunde" Sonnencremes, die übrigens in den seriösen Tests allesamt durchfallen, weil sie den angegebenen Sonnenschutzfaktor nicht bieten können und zudem von den meisten Anwendern viel zu dünn aufgetragen werden, weil sie die Haut weiß färben.

Frage einfach mal Google nach der Webseite, die du da verlinkt hast, und du wirst sehr schnell auf Artikel stoßen, die dir erklären werden, warum das keine seriöse Webseite für Gesundheitsthemen ist.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 25725 » Talkpoints: 31,58 » Auszeichnung für 25000 Beiträge


Ich bin da auch skeptisch, was diese Mitteilung betrifft. Ich denke ich werde weiterhin gewöhnlich Sonnencreme benutzen und mich nicht dazu entschließen extra selber Sonnencreme aus allen möglichen natürlichen Zutaten zusammenzumischen. Ich bin aber auch niemand der täglich Sonnencreme benötigt. Im Prinzip schmiere ich mich eigentlich nur ein wenn ich längere Zeit der Sonne ausgesetzt bin bzw. mich mehrere Stunden draußen aufhalte, also wenn ich zum Baden gehe, einen Ausflug mache oder mich in meinen Liegestuhl lege. Im Alltag verbringe ich die meisten Sonnenstunden im Büro. Ich nutze die Sonnencreme also eh sehr selten.

» EngelmitHerz » Beiträge: 2574 » Talkpoints: 15,81 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^