Hula Hoop - moderner Trend oder gut um fit zu bleiben?

vom 03.08.2020, 13:43 Uhr

Ich habe vom neuen Hula Hoop Trend gehört. Manche haben das als Kind wohl schon gerne gemacht, ich habe es ehrlich gesagt als Kind immer nicht so gut hinbekommen. Nun scheint das aber ein neuer Sporttrend zu sein und es wird damit geworben, dass man damit abnehmen könnte und fit bleiben kann. Abnehmen muss ich nun nicht, aber kann man damit wirklich sportlich gesehen etwas erreichen? Macht es den Bauch flacher und baut dort Muskeln auf oder warum ist der Reifen nun im Trend?

Mich würden auch mal eure Erfahrungen interessieren. Mein favorisiertes Sportgerät war es als Kind nun nicht, aber wenn man damit Bauchmuskeln am Leben halten kann ist das natürlich nicht schlecht. Zumal ich ja auch Kinder habe und denen das dann bestimmt auch Spaß bringen würde. Ist es also überbewertet oder aus dem Bereich Sport, der Spaß macht?

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge



Vom Revival des Hula-Hoop-Reifens habe ich tatsächlich überhaupt nichts mitbekommen. Als er das letzte Mal voll in Mode war, war ich noch in der Grundschule, aber damals sind tatsächlich fast alle Mädels total darauf abgefahren. Wer einen glitzernden oder durchsichtigen Reifen mit flüssiger Füllung hatte, wurde damals auf jeden Fall schwer beneidet. Um Bauchmuskeln und Fitness ging es dabei aber nicht die Bohne, sondern eher um die Optik und den Spielspaß.

Ob das Hula-Hoop-Training nun wirklich so effektiv ist, wage ich auch zu bezweifeln, aber meiner Meinung nach muss es ja auch nicht zwingend immer nur um Leistung gehen. Wem der Hüftschwung im Ring auch einfach nur Spaß und etwas Ausgleich bietet, der soll dem gerne nachgehen. Ich selber beherrsche diese Kunst nicht allzu gut und bin eher frustriert als motiviert dabei, sodass ich lieber anderen sportlichen Aktivitäten nachgehe, aber ich sehe definitiv nichts verkehrtes daran, sich in dieser Disziplin zu üben, zumal sie relativ kostengünstig, flexibel und noch dazu unter Rückgriff auf oftmals vorhandene Ressourcen aus „grauer Vorzeit“ möglich ist.

» MaximumEntropy » Beiträge: 8470 » Talkpoints: 987,98 » Auszeichnung für 8000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^