An welchen Quiz-Wettbewerben habt ihr schon teilgenommen?

vom 01.08.2020, 14:24 Uhr

Wenn ich im Fernsehen Quizshows wie zum Beispiel "Gefragt Gejagt" oder auch "Wer wird Millionär" anschaue, dann bewundere ich die Teilnehmer schon immer. Auch wenn ich selbst von mir behaupte, dass ich bereits ein relativ gutes Allgemeinwissen habe gehört da meiner Meinung schon was dazu sich auf so einen Stuhl zu setzen und in der "Öffentlichkeit" sein Wissen preis zu geben.

In diesen Shows ist aber auch immer mal wieder davon die Rede, dass die Teilnehmer ihr Wissen bzw. ihre Quizerfahrung im Kneipen-Quiz-Veranstaltungen erworben haben. Dabei handelt es sich wohl tatsächlich um einen Wettbewerb in Kneipen der ursprünglich aus Britanien bzw. Irland kommt und dort schon Tradition ist. Man scheint dort in Teams Quizfragen zu beantworten und kann dann auch Verzehrgutscheine etc. gewinnen.

Ansonsten gibt es auch noch die Möglichkeit per Handy-Apps oder sozialen Netzwerken an Quizspielen gegen andere zu spielen. Da gibt es zum Beispiel den QuizMaster etc. Wie und wo macht ihr bei Quiz-Wettbewerben mit? Mögt ihr Quiz-Spiele bei denen ihr dann öffentlich euer Wissen preisgeben müsst oder macht ihr das lieber in einem anonymeren Rahmen mit Hilfe von Apps? Habt ihr schon einmal was gewonnen aufgrund einer solchen Teilnahme?

» EngelmitHerz » Beiträge: 3943 » Talkpoints: 17,00 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Bei uns gab es das mal in einer kleineren Bar. Da hat man so einen Quizabend gemacht und der Gewinner konnte dann einen Gutschein gewinnen, den ich auch Mal gewonnen habe. Die Fragen waren ziemlich vielfältig und man hat dann, wenn keiner eine Idee hatte, auch ein bisschen Auswahl bekommen. Es war eigentlich ganz witzig, aber auch nicht vergleichbar mit so einer Fernsehsendung. Die Apps kenne ich auch, allerdings spiele ich da nicht wirklich gerne, da ich nicht den ganzen Tag am Handy hängen will.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^