Verlegtes Laminat nachträglich wasserfest versiegeln

vom 18.06.2020, 11:07 Uhr

Wir haben schon einige Jahre in verschiedenen Zimmern normales Klick-Laminat verlegt und einmal musste dieses auch schon wegen eines Wasserschadens repariert werden. Ich hätte dieses Laminat gern wasserfest versiegelt, aber ich bin mir nicht ganz sicher, ob man das im Nachhinein überhaupt noch machen kann. Neu kann man ja wasserfestes Laminat kaufen, aber kann man denn ein bereits verlegtes Laminat auch nachträglich noch wasserfest versiegeln? Hat das schon mal jemand gemacht und was wird dafür verwendet?

» baerbel » Beiträge: 1517 » Talkpoints: 601,73 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Man kann Laminatboden auch nachträglich versiegeln, um zu verhindern, dass Wasser in die Ritzen eindringt und das Laminat aufquillt. Es gibt sogar umweltschonende und ungiftige Ölverbindungen auf dem Markt. Auch Wachsverbindungen sind zum nachträglichen Auftragen geeignet.

Ich würde mich von einem Fachmann beraten lassen, Baumärkten traue ich da nicht so viel Expertise zu. Vielleicht sollte man die Arbeiten auch von einem Fachmann durchführen lassen, damit man sich durch eine falsche Anwendung des Mittels den schönen Boden nicht verdirbt.

» blümchen » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^