Wasser aus Kupferbehälter trinken gut für die Gesundheit?

vom 31.07.2020, 11:45 Uhr

Ich bin nun schon einige Male im Internet über Becher oder Trinkflaschen aus Kupfer gestoßen. Kupfer soll so in das Getränk abgegeben werden, was wiederum positiv für die Gesundheit sein soll. Allerdings sollte man das Wasser nicht zu lange in der Trinkflasche lassen, da der Kupfergeschmack sonst sehr unangenehm werden kann.

Ich kenne solche Kupferbehälter sonst eigentlich eher nur in Verbindung mit Getränken wie Moscow Mule. Diese Behälter werden da ja aber wahrscheinlich eher aufgrund der Optik benutzt. Was hat es mit den Kupferbehältern für Getränke auf sich? Ist das wirklich so gut für die Gesundheit und was soll das bewirken? Nutzt ihr solche Flaschen und Becher zum Trinken?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Davon habe ich ehrlich gesagt noch nichts gehört. Bisher habe ich nur selten meine Getränke aus einem Metallgefäß zu mir genommen, und einen Kupferbecher habe ich noch nie verwendet. Ob es wirklich gesund ist, darüber weiß ich nichts, aber vielleicht werde ich bei Gelegenheit mal darüber nachlesen.

Benutzeravatar

» lascar » Beiträge: 4404 » Talkpoints: 780,84 » Auszeichnung für 4000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^