Einrichtungsgegenstände mit Epoxidharz verschönern?

vom 23.07.2020, 15:49 Uhr

Ich habe in letzter Zeit immer mal wieder Beiträge und Videos gesehen, in denen es darum ging, verschiedene Einrichtungsgegenstände mit Epoxidharz zu verschönern. Ich hatte davor noch nie etwas von Epoxidharz gehört, wobei man damit aber wirklich tolle Designs erschaffen kann. Von daher würde ich das auch ganz gerne mal selbst ausprobieren und für den Anfang vielleicht schöne Untersetzer damit machen.

So ganz einfach soll das aber nicht sein, vor allem dann nicht, wenn man schöne Farbverläufe und Muster hinbekommen will. Habt ihr schon einmal mit Epoxidharz gearbeitet? Was habt ihr damit alles verschönert und wie schwer ist das wirklich?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Ich kenne Epoxidharz nur vom Basteln her. Einrichtungsgegenstände habe ich damit noch nicht verschönert. Vor langer Zeit habe ich damit mal Ringe gebastelt. Ich hatte dann aber gelesen, dass die meisten Epoxidharze nicht besonders umweltfreundlich sind oder sogar giftig.

Mit viel Kreativität sowie handwerklichem und künstlerischem Geschick bekommt man damit bestimmt tolle Muster auf alten Tischen hin. Aber ich habe zurzeit keine alten Möbel, die ich verschönern möchte.

» blümchen » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^