Wie einfaches Hochbeet anlegen?

vom 19.07.2020, 21:19 Uhr

Wir sind gerade dabei, unseren Hof hinterm Haus neu zu gestalten. Nun kam auch die Idee auf, Hochbeete anzulegen. Da der Hof von mehreren Familien genutzt wird und eventuell in ein paar Jahren umgestaltet werden soll (weil wir dann keinen Sandkasten mehr brauchen), wäre es gut, wenn die Hochbeete leicht zu versetzen oder zu entfernen sind. Hat da jemand eine Idee? Was sollte man beim Bau eines Hochbeetes beachten? Kann man sowas vielleicht auch aus Paletten selber bauen?

» sugar-pumpkin » Beiträge: 661 » Talkpoints: 67,64 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Es gibt einfache Bausätze für Hochbeete oder einfach mit Brettern, wie folgende Anleitung zeigt. Wenn es versetzbar sein soll, sollte es einen Boden und Füße besitzen. Aber ich würde ein Hochbeet, was gut steht nur im äußersten Notfall, den ich mir im Moment nicht vorstellen kann, versetzen.

Eigentlich kann man jedes Hochbeet versetzen. Ausleeren muss man es ja eh, weil es sonst zu schwer ist. Hochbeete betoniert man im Normalfall ja nicht ein.

» blümchen » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^