Pinnwände, denen man folgt, bei Pinterest wiederfinden

vom 23.07.2020, 13:26 Uhr

Ich bin noch nicht sehr lange bei Pinterest und mache dort auch nicht viel. Ich habe gesehen, dass man anderen Nutzern folgen kann. Diese werden einem dann auch angezeigt und man kann gucken, was sie sonst noch gepostet haben. Es gibt allerdings auch die Möglichkeit, nicht dem Nutzer insgesamt zu folgen, sondern nur einer Pinnwand von ihm.

Und da liegt mein Problem: Ich habe bei einigen Pinnwänden schon auf den Button zum Folgen geklickt, weil mich einzelne Pinnwände interessierten. Aber ich kann sie nirgends wieder finden, um dort hinein zu gucken. Sie sind einfach nicht auffindbar. Ich habe auch schon auf diversen Seiten geguckt, wo Hilfen und Anleitungen für Pinterest angeboten werden. Dort steht jedoch nur beschrieben, wie man einer Pinnwand folgt und nicht, wie man sie auch wieder findet.

Eine Anfrage beim Support brachte auch keine Antwort, denn er antwortete einfach nicht. Insofern die Frage nun hier: Wie findet man eine Pinnwand eines anderen Nutzers wieder, wenn man nicht dem Nutzer an sich folgt? Wo finde ich die Liste mit den Pinnwänden, denen ich folge?

» SonjaB » Beiträge: 2698 » Talkpoints: 0,98 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Du gehst einfach auf dein Profil. Das findest du oben rechts in der Ecke. Dort findest du dann eine Übersicht unter deinem Profilfoto. Also ziemlich mittig auf der Seite. Unter dem Foto stehen dann auch wie viele Follower du hast und wie vielen du selbst folgst. Da steht dann zum Beispiel "3 folge ich". Auf diesen Hinweis klickst du und bekommst die Liste mit denen Usern, denen du folgst und kannst auf deren Pinnwände zugreifen.

Ansonsten müsstest du dir einzelne Pins in eigenen Pinnwänden speichern. Die findest du dann vielleicht auch schneller, als wenn du alle User immer durchforsten musst, die du abonniert hast.

» Punktedieb » Beiträge: 17970 » Talkpoints: 16,03 » Auszeichnung für 17000 Beiträge


Wie ich ganze User, denen ich folge, wiederfinde, weiß ich. Das ist ja recht einfach und kaum zu verfehlen. Aber das war auch nicht meine Frage. Man kann bei Pinterest einzelnen Pinnwänden folgen, ohne gleich dem gesamten User zu folgen. Das ist sinnvoll, wenn einen etwa nur ein einzelnes Thema interessiert. Würde ich da dem gesamten User folgen, würde ich mit seinen gesamten zig Interessensgebieten zugemüllt.

Diese Pinnwände finde ich allerdings nicht auf die von dir beschriebene Art. Ich habe sie bisher überhaupt nicht gefunden. Pinterest hat inzwischen durch einen Roboter geantwortet, allerdings auch nicht auf meine Frage. Der Roboter hat nur geantwortet, wie man sich Pins merkt und Pinnwände anlegt. :evil:

» SonjaB » Beiträge: 2698 » Talkpoints: 0,98 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^