In welcher Kombination schmecken Sauerkirschen gut?

vom 23.07.2020, 16:20 Uhr

Ich mag Sauerkirschen überhaupt nicht. Auch den Streuselkuchen, den meine Mutter immer mit Sauerkirschen backte, verschmähte ich immer. Süße Kirschen schmecken mir viel besser. Ich habe bis jetzt noch nichts mit Sauerkirschen gefunden, was mir schmeckt. Wozu verwendet ihr Sauerkirschen? Mit welchen Zutaten zusammen schmecken sie besser als Süßkirschen?

» blümchen » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Ich esse Sauerkirschmarmelade sehr gerne, denn meiner Meinung nach hat diese ein ganz tolles und einzigartiges Aroma. Süßkirschmarmelade finde ich tatsächlich weniger interessant. Die Marmelade kommt bei mir meistens aufs Brot, seltener aber auch in Pfannkuchen, auf Waffeln oder in einen Joghurt oder ein Eis.

Bei Kuchen esse ich sowohl Sauerkirschen als auch Süßkirschen, denn meistens sind die Backwaren ohnehin so zucker- und fetthaltig, dass die säuerlichere Note nicht wirklich ins Gewicht fällt.

» MaximumEntropy » Beiträge: 8470 » Talkpoints: 987,98 » Auszeichnung für 8000 Beiträge


Ich habe mal ein Kuchenrezept aus Frankreich bekommen für einen schönen Kuchen mit Sauerkirschen und in der Kombination schmeckt mir das schon. Abgesehen davon bevorzuge ich aber auch eher die süße Variante und weiß auch mit der entsprechenden Marmelade nichts anzufangen. Wenn Kirschen, dann süß, finde ich. Aber so hat jeder Menschen eben seinen eigenen Geschmack.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^