Für was kann man einen Eierschneider noch alles nutzen?

vom 23.07.2020, 17:30 Uhr

Ich habe mir vor einiger Zeit mal einen Eierschneider gekauft und finde ihn für gekochte Eier total praktisch. Zuvor hatte ich es nie hinbekommen, die Eier in gleichmäßige Scheiben zu schneiden, ohne dass sie direkt auseinandergefallen sind.

Bisher habe ich den Eierschneider nur für Eier genutzt, wobei ich mich gefragt habe, ob man ihn nicht noch für andere Lebensmittel nutzen könnte, wie etwa gekochte Kartoffeln oder Tomaten. Habt ihr das schon ausprobiert? Im Prinzip dürften die beiden Sachen ja nicht zu hart dafür sein, so dass der Eierschneider dadurch nicht kaputt gehen sollte. Habt ihr noch weitere Tipps?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Ich besitze zwar einen Eierschneider, nutze ihn aber ehrlich gesagt nie. Eier koche ich meistens nur fürs Frühstück und bevorzuge sie innen noch flüssig, sodass sie sowieso nicht in den Eierschneider kommen. Seltener mache ich hartgekochte Eier als Brotbelag, und dann schneide ich sie meistens einfach mit einem normalen Messer in Scheiben. Das erspart auch die lästige Reinigung des Eierschneiders, wo oftmals Partikel an den Drähten und in Ecken am Plastik hängenbleiben.

Natürlich spricht nichts dagegen, auch gekochte Kartoffeln, vielleicht sogar Avocado und entsteintes Obst ebenfalls in den Eierschneider zu legen, aber ich würde das (wie gesagt) kaum als Erleichterung empfinden und sowieso lieber auf die manuelle Methode zurückgreifen.

» MaximumEntropy » Beiträge: 8470 » Talkpoints: 987,98 » Auszeichnung für 8000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^