Eigenen kleinen Spielplatz im Garten für die Kinder bauen?

vom 23.07.2020, 15:18 Uhr

Bekannte von mir haben zwei Kinder im Kindergartenalter. Der Mann hat sich nun in den letzten Wochen Zeit genommen und den Kindern im eigenen Garten einen richtigen kleinen Spielplatz gebaut. Es gibt ein Bauhaus, ein Klettergerüst, eine Schaukel und eine Rutsche. Alles hat er selbst gebaut. Zugegebenermaßen sieht es einfach toll aus und es ist eben auch riesig.

Mein Freund kann das weniger verstehen. Abgesehen von den ganzen Kosten, die dieses Projekt natürlich mit sich gezogen hat, hat es auch sehr lange gedauert, das alles zu bauen. Mein Freund meint, dass es doch auch genügend öffentliche Spielplätze gibt, so dass man den Kindern nicht unbedingt noch einen Spielplatz in den Garten bauen muss.

So würde auch gar nicht die Möglichkeit aufkommen, andere Kinder auf dem Spielplatz kennenzulernen und die Motivation raus zu gehen, also auch außerhalb des Gartens, wäre weniger groß. Haben eure Kinder einen eigenen kleinen Spielplatz im Garten und würde das für euch in Frage kommen? Oder nutzt ihr dann doch lieber öffentliche Spielplätze?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Ich habe auch mit dem Gedanken gespielt, Spielgeräte oder andere Möglichkeiten für die Kinder auf dem eigenen Grundstück zu errichten. Außer einem Baumhaus und einer Schaukel ist es aber nicht weiter verfolgt worden.

Eben genau die Tatsache, dass soziale Kontakte in der Nachbarschaft auf der Strecke bleiben, wenn alle nur zu Hause bleiben und mit dem durch Eltern ausgesuchten Freundeskreis spielen, hat mich davon abgehalten. Ich finde es wichtiger, loszuziehen und andere Kinder kennen zu lernen, als immer zu Hause zu bleiben.

» Squeeky » Beiträge: 2792 » Talkpoints: 6,18 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^