Blätter der Paprikapflanzen werden weiß

vom 26.04.2020, 13:55 Uhr

Seit einigen Tagen muss ich beobachten wie die Blätter meiner Paprikapflanzen weiß werden. Zuerst fängt es an den Spitzen an, dann wird das komplette Blatt weiß und es fällt ab. Es fing unten an und geht jetzt immer weiter nach oben. Hat jemand Erfahrungen damit? Woran kann das liegen?

» timbo007 » Beiträge: 950 » Talkpoints: 1,27 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Es könnte ein Pilz sein, wenn es eine weißliche Schicht ist, die die Blätter unregelmäßig befällt. Vermutlich steht die Pflanze aber zu sehr in der Sonne. Bei manchen Pflanzen zerstört zu starke Sonneneinstrahlung das Blattgrün und die Blätter werden weiß und fallen ab.

Du solltest die Pflanze mehr in den Schatten stellen. Vielleicht war die Paprikapflanze vorher an einer anderen dunkleren Stelle? Dann hat sie die Umgewöhnung nicht gut verkraftet, vor allen Dingen, wenn sie vorher drinnen stand.

» blümchen » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^