Das eigene Haus im Science Fiction Stil einrichten?

vom 23.06.2019, 19:36 Uhr

Es gibt weltweit sehr viele Science Fiction Fans, welche alles Mögliche von ihrer Lieblingsserie sammeln. Auch hierzulande gibt es Menschen, die z.B. große Star Trek Fans sind und sich ihre Wohnung oder Haus auch so einrichten, wie man es aus den originalen Serien kennt.

Was haltet ihr von solchen Fans und deren Projekten? Könntet ihr euch ernsthaft vorstellen euer Haus / Wohnung räumlich so einzurichten wie man es von Sets oder Szenen aus einer Science Fiction Serie kennt? Ein Raumschiff Enterprise Quartier mitten in Deutschland wäre doch etwas außergewöhnliches und tolles.

» Nebula » Beiträge: 3041 » Talkpoints: 6,06 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Was soll ich davon schon halten? Jeder kann sich doch so einrichten wie er möchte und wenn es jemandem Spaß macht zu Hause ein Filmset nachzubauen und darin zu leben dann ist das sicher ein außergewöhnliches Hobby, aber auf jeden Fall ziemlich interessant.

Science Fiction ist übrigens nicht nur Star Trek. Es gibt ganz viele unterschiedliche Filme und Serien und die haben alle einen eigenen Look. Ich finde zum Beispiel das Hotel, in dem Ex Machina gedreht wurde, sehr geschmackvoll eingerichtet. Wenn ich mich so einrichten würde, würdest du gar nicht sehen, dass das von einem Science Fiction Film inspiriert ist.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge


Ich würde auch sagen, dass das eine absolute Geschmackssache ist und jeder sein Haus doch einrichten kann, wie er es möchte. Ich persönlich kann dem ganzen Genre der Science Fiction gar nichts abgewinnen und würde mich in einem Haus nicht wohlfühlen, das in diesem Stil eingerichtet ist. Ein Fan dieser Serien wird das aber anders sehen und das ist doch auch gut so.

» Barbara Ann » Beiträge: 28933 » Talkpoints: 56,80 » Auszeichnung für 28000 Beiträge



Mein Geschmack ist es nicht, aber es ja hartgesottene Starwars Fans, die vielleicht auch in entsprechenden Clubs ihr Leben danach ausrichten, dass ich mir eine dazu passende Einrichtung durchaus vorstellen kann.

Für jugendliche Fans ist eine solch Einrichtung in ihrem Zimmer vielleicht eine spannende Episode bei der Suche nach ihrem eigenen Stil. Aber sobald ein Partner oder eine Partnerin dazukommt, wird sich der Einrichtungsstil anpassen müssen, außer wenn beide demselben Hobby frönen. Ein solches Haus ist auf jeden Fall etwas Besonderes und erregt Aufmerksamkeit.

» blümchen » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^