Als Zuschauer von Sportveranstaltung Windeln tragen?

vom 30.06.2020, 21:45 Uhr

Vor einigen Monaten hatte ich einen Kunden in der Apotheke, der Windeln kaufen wollte. Bei weiteren Fragen stellte es sich dann heraus, dass die Windeln für ihn selber sein sollten, weil er ein Ticket für eine Sportveranstaltung hatte, bei der es keine festen Plätze gab. Er wollte früh da sein, um sich einen guten Platz zu sichern und den dann eben auch nicht verlieren, wenn er mal auf die Toilette muss.

Darum wollte er sich dann lieber Windeln kaufen und meinte auch, dass das durchaus üblich wäre. Ich hatte davon allerdings zum ersten Mal etwas gehört, dass sich Zuschauer einer Sportveranstaltung Windeln kaufen, um den Platz nicht zu verlieren, weil man mal die Toilette aufsuchen muss.

Allerdings kann ich es schon gut verstehen, dass man den ergatterten Platz während der Veranstaltung nur sehr ungern aufgeben möchte. Habt ihr euch schon mal für einen solchen Zweck Windeln gekauft, weil ihr bei einer Sportveranstaltung einen guten Platz ergattern und diesen dann eben auch während der Zeit nicht verlassen wolltet? Oder wäre das etwas, was für euch gar nicht infrage kommt, weil ihr keine Windeln tragen wolltet?

» Barbara Ann » Beiträge: 28933 » Talkpoints: 56,80 » Auszeichnung für 28000 Beiträge



Also so sportfanatisch bin ich noch nicht, dass ich mir eine Windel anziehen würde um meinen Stehplatz auf einer Sportveranstaltung nicht zu verlieren. Auch bei Musikkonzerten könnte ich mir nicht vorstellen mir eine Windel anzuziehen und dort reinzumachen.

Ich kann mir jedoch schon vorstellen dass es sowohl bei Konzerten, als auch bei solchen Sportevents durchaus extreme Fans gibt die um jeden Preis an vorderster Front stehen wollen und dafür so einiges in Kauf nehmen. Wer das gerne so möchte kann das gerne auf sich nehmen. Ich respektiere solche Einstellungen und werde mich hüten darüber zu lachen.

Die Frage ist aber auch ob man tatsächlich nur sein kleines Geschäft darin dann verrichten möchte oder ggf. auch das große Geschäft. Für mich wäre gerade letzteres wirklich unvorstellbar. Flüssigkeiten lassen sich wenigstens ja noch einigermaßen gut aufsaugen und die Windel noch einigermaßen angenehm tragen. Wenn man nicht gerade Magen-Darm-Probleme hat werden diese Personen aber vermutlich ihre großen Geschäfte dann bis zum nächsten Klogang aufsparen. Ich kann mir jedenfalls nicht vorstellen, dass die Windel dann auch für diese Art der Nutzung vorgesehen ist. Das wäre schon wirklich skurril.

» EngelmitHerz » Beiträge: 3943 » Talkpoints: 17,00 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^