Was gegen klebende Frischhaltefolie tun?

vom 27.06.2020, 23:42 Uhr

Gerade jetzt im Sommer ist es wichtig, Lebensmittel abzudecken. Über Schlüsseln mache ich gerne die Frischhaltefolien, aber im Moment ist es ein Problem beim Abrollen, sie klebt überall und vorzugsweise an sich selbst, nur nicht dort, wo sie kleben soll. Habt ihr auch schon solche Erfahrungen gemacht und einen Tipp, wie man das Abrollen verbessern und das Kleben vermeiden kann?

Benutzeravatar

» friedchen » Beiträge: 1312 » Talkpoints: 940,01 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ich kenne das auch, dass die Folie beim Abrollen gerne an sich selber klebt. Ich mache es gerne so, dass ich die Folie von mir selber weg von der Rolle abreiße. Das habe ich mal irgendwo gehört und seitdem mache ich das und komme sehr gut damit klar. Hin und wieder klebt der abgerissene Teil noch immer an sich selber, aber deutlich seltener, als wenn man die Folie zu sich selber abreißt.

» Barbara Ann » Beiträge: 28933 » Talkpoints: 56,80 » Auszeichnung für 28000 Beiträge


Ich kenne das Phänomen der klebenden Frischhaltefolie auch und habe gelesen, dass man die Folie an einem möglichst kühlen Ort lagern soll, dann soll es zumindest nicht ganz so schlimm sein mit der Handhabung. Wenn man die Folie mehr oder weniger spontan benutzen will funktioniert es wohl auch, dass man sie 15 Minuten ins Gefrierfach legt.

Ich persönlich bin aber ehrlich gesagt von der Nutzung von Frischaltefolie abgekommen. Meist verwende ich Schüsseln für die ich einen Deckel habe oder ich benutze wiederverwendbare Abdeckhauben. Ich glaube ich habe bestimmt schon zwei / drei Jahre gar keine Frischhaltefolie mehr benutzt.

» EngelmitHerz » Beiträge: 3943 » Talkpoints: 17,00 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^