Wie häufig ändert ihr Status, Info und Foto bei WhatsApp?

vom 15.04.2020, 09:41 Uhr

Ich kann wahrscheinlich an einer Hand abzählen, wie oft ich schon meine persönliche Info bei WhatsApp geändert habe. Ich mache das alle Jubeljahre mal. So ähnlich ist es auch mit dem Foto. Ich kann mich gar nicht daran erinnern, seit wann ich es schon drin habe, aber es ist auf jeden Fall ziemlich lang.

Ich nutze WhatsApp zwar täglich, wobei ich aber noch nie einen Status eingestellt habe. Auch Foto und Info ändere ich so gut wie nie. Ich habe da gar kein Bedürfnis danach. Wie sieht es bei euch aus und wie oft nehmt ihr solche Änderungen vor?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 34204 » Talkpoints: 13,50 » Auszeichnung für 34000 Beiträge



Ich ändere auch wirklich selten mal mein Bild, wenn dann aber weil mir ein Bild besonders gut gefällt und ich das einfach auch mit anderen Menschen teilen möchte, weil ich darauf gut aussehe der Moment gut war oder was auch immer. Ständig wechsele ich das Bild also nicht und finde das auch vollkommen übertrieben, weil man es dann nicht mehr zu schätzen weiß.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 42842 » Talkpoints: 12,65 » Auszeichnung für 42000 Beiträge


Ich bin ein Mensch der sein Handy eigentlich nur zur schriftlichen und mündlichen Kommunikation nutzt. Ich schreibe also schon WhatsApp Nachrichten aber habe nicht das Bedürfnis mich über Statusnachrichten und Bilder mitzuteilen.

Bei mir gibt es aber auch nur sehr selten Ereignisse über die ich tatsächlich alle informieren wollen würde. Auch mein Profilbild befindet sich bestimmt schon 3 Jahre in meinem WhatsApp-Account. Es gab sogar schon die ein oder andere Freundin die mich gefragt hat ob ich nicht einmal ein aktuelleres Bild einfügen will.

Ich finde es allerdings schon ganz nett wenn meine Freundinnen Babybilder oder Fotos von ihren Kleinkindern in den Status stellen und ich so ein bisschen auf dem Laufenden bleibe. Eine andere Freundin stellt immer ihre neuesten Gemälde so zur Schau.

» EngelmitHerz » Beiträge: 2512 » Talkpoints: 55,17 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Ich benutze die Status-Funktion von WhatsApp fast nie. Auch meine Info ändere ich sehr selten. Das Profilbild von WhatsApp habe ich auch schon ewig nicht mehr geändert. Das liegt daran, dass mir das eigentlich alles ziemlich egal ist. WhatsApp dient für mich vor allem der Kommunikation und deswegen mache ich mir daraus nichts. Die Menschen, mit denen ich schreibe, sehe ich ja sowieso regelmäßig, daher muss ich mein Foto nicht oft ändern.

Benutzeravatar

» Cookie07 » Beiträge: 247 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Dass es den Status gab, wusste ich bis vor Kurzem gar nicht. Ich habe es mal ausprobiert, aber so ganz sehe ich den Sinn nicht ein, weil die Meldungen oder Informationen auf diesem Reiter ja nur kurzzeitig zu sehen sind. Also ignoriere ich den Status wieder. Was die anderen in ihren Status packen, ist meistens für mich auch nicht so besonders interessant.

Die Info habe ich noch nie geändert. Da steht immer noch das, was voreingestellt ist. Meine Bilder tausche ich aber oft aus. Manchmal habe ich einfach Lust dazu, wenn ich ein schönes Foto gemacht habe. Zur Zeit kann man ein Foto von einer Hummel auf meiner Kapuzinerkresse bewundern. Wenn ich im Museum war, zeige ich meinen Kontakten ein besonderes Kunstwerk. Und natürlich kann man manchmal auch mein Konterfei bewundern.

Ich mag es, wenn andere Leute ihr Foto oft ändern, weil ich grundsätzlich immer gerne Fotos anschaue, egal, welche es sind. Selbst Essensfotos, die andere vielleicht lächerlich finden, mag ich. Die einzigen Bilder, die ich abscheulich finde, sind solche mit den sogenannten Duckfaces mit der gespitzten Schnute. Selbst Männer stellen sich ja mittlerweile manchmal auf so hässliche Art und Weise dar.

» blümchen » Beiträge: 1657 » Talkpoints: 10,52 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ich ändere höchstens mal mein Profilbild, falls ein Foto aus meiner Sammlung mir gefällt. Das bleibt dann meistens eine Weile, bis ich es wieder mal geändert habe. Wann ich zuletzt die Info mal geändert habe weiß ich nicht. Ich glaube nämlich, dass ich sie noch nie geändert habe seit der Verifizierung meiner Mobilnummer. Ab und zu kommt mal was in den Status aus der Fotosammlung. Das aber auch nicht allzu häufig. Dafür wird eher Instagram verwendet.

» TheChief » Beiträge: 9 » Talkpoints: 1,40 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^