Welche News-App ist empfehlenswert?

vom 20.05.2020, 12:44 Uhr

Bei mir ist so eine News-Rubrik auf dem Smartphone vorinstalliert und diese finde ich aber irgendwie langweilig. Ich würde mir deswegen ja gern mal eine News-App installieren, aber welche nimmt man denn da am besten? Habt ihr eine vollkommen zufriedenstellende News-App oder könntet ihr denn eine bestimmte empfehlen?

Benutzeravatar

» Lupenleser » Beiträge: 341 » Talkpoints: 37,05 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Also mit der App der Tagesschau bin ich sehr zufrieden. Die liefert professionelle Berichterstattung ohne Werbung. Man kann sich da auch „die“ Tagesschau als Video anschauen, wenn man sie verpasst hat. Aber auch die Apps von der Zeit und dem Spiegel sollten nicht schlecht sein, der Inhalt wird wohl der gleiche sein wie im Internet, nur eben als App verpackt. Bei Apps wie der der Bild-Zeitung würden mir die ganzen unwichtigen und reißerischen Schlagzeilen nerven.

Benutzeravatar

» Cookie07 » Beiträge: 247 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich habe mittlerweile eh zu viele Apps, sodass ich mir nicht auch noch eine News-App installiere. Ich informiere mich immer aus verschiedenen Quellen aus unterschiedlichen politischen Richtungen. Da müsste ich mir mehrere Apps installieren.

Zum kompakten Informieren über das wichtigste Tagesgeschehen schaue ich mir in der Mediathek die Nachrichtensendungen aus ZDF oder ARD an. Hintergrundinformationen liefern die News-App eh nicht, so wie ich sie kenne.

» blümchen » Beiträge: 1657 » Talkpoints: 10,52 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^