Auch als Erwachsene noch Sammelkartenspiele spielen?

vom 14.06.2020, 09:47 Uhr

Magic war, soweit ich weiß, das erste Sammelkartenspiel überhaupt. Meine Kinder spielen das immer noch gerne. Mittlerweile haben wir eine Riesensammlung dieser Karten. Angeblich sind einige von ihnen wertvoll. Mittlerweile gibt es zu vielen Genres Sammelkartenspiele, etwa zu bekannten Filmen oder zum Thema Fußball.

Mit den Magic Cards spielen selbst Erwachsene noch gerne, wenn sie damit aufgewachsen sind. Spielt ihr gerne Sammelkartenspiele oder kennt ihr Erwachsene, die solche Spiele spielen? Welche spielt ihr? Was ist der besondere Reiz daran?

» blümchen » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Ich finde es legitim, wenn Erwachsene noch Sammelkartenspiele spielen. Ich habe als junge Erwachsene auch noch so etwas gespielt. Das lag an meinem Ex, ich wollte einfach etwas mit ihm gemeinsam machen und er mochte so etwas sehr gerne. Er hatte viele Karten und spielt das auch heute noch. So etwas ist eben ein Hobby und daher auch vollkommen okay. Auch als Erwachsener kann man Karten in die Hand nehmen und damit spielen, darauf haben ja die Kinder nicht die alleinigen Rechte.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^