Was tun gegen Pollenallergien? Hat jemand Erfahrungen?

vom 27.03.2020, 12:32 Uhr

Ohje, das ist für die Natur sicher auch bitter, wenn es im Frühling so lange so trocken ist. Hier ist es endlich wieder regnerischer und man merkt zwar wie die Natur grüner wird, aber gleichzeitig auch, dass weniger Pollen fliegen. Ich bin jetzt mit Alleovite eigentlich komplett symptomfrei. Bis sich die Wirkung aufbaut, kann es etwas dauern, da sollte man schon ein klein wenig Geduld mit sich bringen. Ich kenne aber auch Leute, bei denen es direkt ab der ersten Einnahme gut anschlägt. Muss man individuell ausprobieren, würde ich sagen! Ich wünsche dir, dass deine Beschwerden auch bald wieder nachlassen.

» schnatterliese » Beiträge: 158 » Talkpoints: 34,21 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ja, das hört man ja sowieso ständig in den Nachrichten, dass die Natur viel zu trocken ist und man schon mit großen Ernteeinbußen rechnet…Regen ist für die nächsten Tage bei uns nicht in Sicht - eventuell mal ein kurzer Sommerschauer (gestern war es recht schwül, fand ich). Ich hoffe, dass ich auch so gute Erfahrungen wie du mit dem natürlichen Antihistaminikum machen werde wie du. Ich habe mir das jetzt auch mal aus der Apotheke besorgt und nehme das seit ein paar Tagen. So langsam merke ich auch schon eine Verbesserung. Hoffentlich bleibt das so. Es würde mir aber auch nichts ausmachen, wenn es mal wieder regnet…ich liebe es ja, die Regentropfen zu hören, die ans Fenster klopfen. :D

» polsterchen » Beiträge: 70 » Talkpoints: 7,81 »


Nachdem der Frühling hier bei uns ziemlich trocken war scheint der Frühsommer jetzt deutlich verregneter zu sein. Nachdem der letzte Sommer schon sehr trocken war, würde sich die Natur sicher mal über einen verregneteren Sommer freuen. Wobei ich natürlich hoffe, dass schon auch ein paar Tage dabei sind, die man in der Sonne am See verbringen kann. Dass du jetzt schon eine Verbesserung deiner Allergiesymptome bemerkst, ist gut. Ich drücke dir die Daumen, dass es so weiter geht und du vielleicht hoffentlich auch schon bald wieder unbeschwertere Stunden im Freien erleben kannst!

» schnatterliese » Beiträge: 158 » Talkpoints: 34,21 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich würde auf jeden Fall zu einem Spezialisten gehen, also einem Arzt für Allergologie. Diese Ärzte können Allergietests machen, sodass man mit einiger Wahrscheinlichkeit weiß, gegen was man allergisch ist. Und dann sollte man genau das machen, was der Arzt empfiehlt. Wenn man trotzdem misstrauisch ist, sollte man eine zweite Meinung einholen. Meine Kinder hatten Allergien von Hausstauballergie bis zu Neurodermitis. Unser Kinderarzt hat uns gut beraten. Die Allergien haben sich jetzt komplett ausgewachsen.

Ich kenne auch Leute, die sich hypersensibilisieren haben lassen. Das hat ein paar Saisons geholfen, muss aber anscheinend öfters wiederholt werden. Ich würde nicht unbedingt auf natürliche Mittel schwören, denn bei diesen weiß man nicht wirklich, was drinnen ist. Ich vertraue eher der Chemie, weil diese zielgerichteter ist. Auf jeden Fall sollte man natürlich zu den Zeiten lüften, zu denen die Pollenlast am kleinsten ist. Wahrscheinlich unterscheidet sich das nach Tageszeit. Ich glaube, dass manche abends lüften müssen und andere morgens. Und natürlich Haare vor dem ins Bett gehen waschen und die Bettwäsche oft wechseln.

» blümchen » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^