Nach welchen Kriterien die Zahnpasta auswählen?

vom 26.01.2020, 00:25 Uhr

Ich wechsle ja gern mal meine Zahnpasta, damit ich mal etwas Abwechslung in die Geschmäcker reinbekomme. Zahnpasta mit Kräutergeschmack mag ich aber nicht so besonders, auch wenn die vielleicht durchaus gut sind. Ich mag jedenfalls gern etwas Frische im Mund und optisch muss die Zahnpasta natürlich auch ansprechend sein. Nach welchen hauptsächlichen Kriterien wählt ihr denn eure Zahnpasta aus? Ist euch der Geschmack, der Preis, der Fluoridgehalt oder etwas anderes wichtig?

Benutzeravatar

» friedchen » Beiträge: 1312 » Talkpoints: 940,01 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ich kaufe eigentlich nur die billigste Tuben-Zahnpasta der Hauseigenmarke der Supermärkte, in denen ich meinen Wocheneinkauf erledige. Meistens kostet die Packung zwischen 45 und 95 Cent und man hat die Auswahl zwischen neutraler und Kräuter-Pasta. Da wechsele ich durchaus auch mal ab, da ich selber zwar die geschmacksfreie Variante bevorzuge, mein Freund die mit Kräutern aber lieber mag.

Teurere Produkte mit irgendwelchen angeblich schützenden, aufhellenden oder besonders wertvollen Zusätzen, Markenpasta oder Gelees kaufe ich gar nicht mehr, da ich ohnehin nicht auf die angeblichen Effekte vertraue. Höhere Wirkungen als eine rein reinigende Funktion würde ich nur noch bei Medizinprodukten aus der Apotheke erwarten, verzichte aber darauf. Auch kaufe ich keine typische Kinderzahnpasta, da diese unheimlich süß und künstlich schmeckt.

» MaximumEntropy » Beiträge: 8470 » Talkpoints: 987,98 » Auszeichnung für 8000 Beiträge


Ich kaufe die Hausmarken aus den Drogeriemärkten, weil diese irgendwann mal in einer Testzeitschrift dieselbe gute Note bekommen haben wie die Markenzahnpasten. Mir ist wichtig, dass das Produkt Fluor und andere Zusatzstoffe enthält, die für die Zähne wichtig sind. Vom Geschmack her muss die Zahnpasta frisch sein. Kräuterzahnpasta mag ich gar nicht. Mit aufhellenden Pasten habe ich die Erfahrung gemacht, dass sie zumindest bei mir keine Wirkung erzielen. Nachdem ich einmal gelesen habe, dass sie sogar schädlich sein können, kaufe ich sie nicht mehr. Die Kinder nehmen dieselbe Zahnpasta wie ich. Sie haben noch nie den Wunsch geäußert, eine spezielle Kinderzahnpasta haben zu wollen.

» blümchen » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Beim Thema Zahnpasta bin ich recht unkompliziert. Ich kaufe in der Regel auch die Eigenmarke meines Supermarktes, die maximal einen Euro kosten dürfte. Ich kaufe auch mal andere Marken, insofern die anderen ausverkauft sind. Kurz gesagt: ich nehme das, was gerade da ist. Beim Geschmack ist mir nur wichtig, dass ich keine mit leichtem Lakritzgeschmack erwische. Das ist mir einmal passiert und dann nie wieder. Solche Artikel, die super helle Zähne versprechen, ignoriere ich bewusst, weil sie nicht wirklich funktionieren.

Benutzeravatar

» Zohan » Beiträge: 4398 » Talkpoints: 16,33 » Auszeichnung für 4000 Beiträge



Auch ich bin bei der Wahl meiner Zahnpasta eher unkompliziert. Ich selbst brauche natürlich keine süße Kinderzahnpasta, die in kleinen und bunten Tuben kommt und auch irgendeinen niedlichen Aufdruck hat. Aber die Marke oder die Farbe ist mir eigentlich egal, wenn meine Zahnpasta besonders gut gegen Karies hilft oder für weiße Zähne sorgen soll, dann ist mir das auch Recht.

Benutzeravatar

» soulofsorrow » Beiträge: 9223 » Talkpoints: 23,42 » Auszeichnung für 9000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^