Ungeeignete Balkonpflanzen in Zeiten des Klimawandels

vom 15.04.2020, 11:17 Uhr

Ich pflanze auf meinem Balkon vermehrt Pflanzen aus südlichen Ländern an. Vor einigen Wochen habe ich mir ein kleines Zitronenbäumchen gekauft. Ich denke auch über eine Pfirsichpflanze nach, die an einer Stange wächst. Gibt es Balkonpflanzen, die für frostlose Jahreszeiten nicht mehr geeignet sind oder die unbedingt kühle Tage im Frühling und im Herbst brauchen? Welche Pflanzen sortiert ihr aus, weil ihr meint, dass sie für heiße Sommer nicht geeignet sind?

» blümchen » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Ich habe die Erfahrung gemacht dass Petunien bei zu intensiver Sonneneinstrahlung verbrennen. Trotz ständigen Gießen, konnte ich die Pflanzen nicht retten. Sie haben die pralle Sonne einfach nicht vertragen. Pflanzen die kühlere Temperaturen nicht mögen kenne ich jedoch leider nicht.

» timbo007 » Beiträge: 950 » Talkpoints: 1,27 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^
cron