Erwartet Ihr genaue Fahrpläne zur erneuten Schulöffnung?

vom 05.05.2020, 20:06 Uhr

Viele Schulklassen haben seit mehr als 7 Wochen keinen Unterricht innerhalb der Schule mitmachen dürfen. Nach und nach möchte die Bundesregierung die Schulen wieder öffnen, und hat mit den Abschlussklassen begonnen.

Auch morgen am 06. Mai soll es angeblich um neue Lockerungen gehen und darunter sind vor allem die vierten Klassen gemeint. Meine Bekannte, die ein Abendgymnasium besucht, wurde schon heute informiert, dass die Schule die Infos bekommen hat, dass dort keine weitere Klasse (bis auf die Abiturklasse) derzeit neu in die Schule kommen soll.

Sie wünscht sich, ähnlich wie viele andere Eltern wohl einen ordentlichen Fahrplan, um die Schule wieder besuchen zu können. Da die Erwartung der Politik ist, dass vor den Sommerferien jeder wieder einmal in der Schule gewesen sein soll.

Wie seht Ihr das denn, wäre es endlich mal Zeit, jetzt einen klaren Fahrplan in Angriff zu nehmen und diesen mitzuteilen? Oder glaubt Ihr, dass ein Fahrplan derzeit keine gute Idee ist?

Benutzeravatar

» Kätzchen14 » Beiträge: 6121 » Talkpoints: 1,40 » Auszeichnung für 6000 Beiträge



Einen gewissen Fahrplan haben wir von unserer Schule Anfang Mai schon erhalten. Wir wissen, dass unsere Tochter (als 7. Klässlerin) erst nach den Pfingstferien, am 15.6.2020, wieder in die Schule kommen darf und dass sie dann auch nur jede zweite Woche physisch in der Schule anwesend sein wird. Die Klasse wird nämlich in zwei Gruppen eingeteilt und kommt dann im Wechsel in die Schule. In der zweiten Woche findet wie bisher weiter Homeschooling statt. Voraussetzung dieser Pläne ist natürlich weiterhin die Entwicklung der Corona-Pandemie. Ich fühle mich allerdings von der Schule meiner Tochter sehr gut und zeitnah informiert.

Einzig und allein das Gerücht dass diese Handhabung bis mindestens Dezember 2020 so beibehalten werden muss ist noch ein Gerücht. Aber diesbezüglich gehe ich aktuell auch davon aus, dass es hier noch zu früh dazu ist eine Information zu veröffentlichen. Insgeheim hoffe ich ja dass dem nicht so ist, weil meine Tochter definitiv kein Homeschooling-Typ ist.

» EngelmitHerz » Beiträge: 3943 » Talkpoints: 17,00 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^