Orientiert ihr Gartenarbeiten am Gartenkalender?

vom 16.04.2020, 23:41 Uhr

Als Neu-Gartenbesitzer bzw. Hobbygärtner hat man ja noch nicht wirklich im Blick welche Gartenarbeiten wann am sinnvollsten sind. Meine Schwägerin und mein Bruder sind im Oktober in ihr eigenes Haus gezogen und legen nun dieses Jahr zum ersten Mal ihren eigenen Garten an. Während ich meinem Neffen eigene Gartengeräte schenken werde dachte ich auch an eine Kleinigkeit für meinen Bruder bzw. meine Schwägerin.

Eine Idee von mir war ein Gartenkalender. Dieser beschreibt in Stichpunkten welche Gartenarbeiten zum jeweiligen Monat empfohlen werden. Ich könnte mir vorstellen, dass dieser Kalender schon eine gute Orientierungshilfe sein kann wenn man noch keine Routine in der Gartenarbeit hat. Wo informiert ihr euch über anfallende Gartenarbeiten? Orientiert ihr euch an Empfehlungen aus Gartenkalendern? Würdet ihr einen solchen Kalender nutzen?

» EngelmitHerz » Beiträge: 3943 » Talkpoints: 17,00 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Ich muss sagen, dass ich einen solchen Gartenkalender nicht habe. Ich kaufe mir Saatgut oder Pflanzen und da steht auch immer dabei, wann sie gesät oder gepflanzt werden sollen. Mir reicht das eigentlich, allerdings habe ich auch keinen Garten, sondern nur einen Balkon. Wenn ich einen Garten hätte, dann muss ich sagen, dass ich so einen Kalender vielleicht schon nutzen würde, um grob einen Überblick zu bekommen.

» Barbara Ann » Beiträge: 28933 » Talkpoints: 56,80 » Auszeichnung für 28000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^