Bei welchem Film habt ihr euch über das Ende geärgert

vom 19.04.2020, 22:18 Uhr

Manchmal schaut man Filme und findet die eigentlich ganz spannend und interessant bis dann das Ende naht. Bei manchen Filmen endet es ganz anders als man denkt und man findet es trotzdem ganz cool. Es gibt allerdings auch Filme die ein unerwartetes doofes Ende haben oder bei denen das Ende sogar komplett offen bleibt und man im Endeffekt dann selbst weiter fantasieren kann.

Ein Film über die sie viele damals aufgeregt haben war zum Beispiel Titanic. Theoretisch hätte Jack mit auf die Holztüre klettern können und nicht untergehen müssen und auch die Szene als die alte Dame (Rose) den vom Expeditionsteam wiedergefunden Schmuck wieder ins Meer zurück geschmissen hat war in der Filmszene heiß diskutiert.

Bei welchem Film habt ihr euch über das Ende geärgert? Aus welchem Grund habt ihr euch darüber geärgert?

» Huibuu » Beiträge: 390 » Talkpoints: 0,41 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Wenn denn ein Ende vorhanden ist, ärgere ich mich eigentlich nie darüber. Ich ärgere mich nur über Filme, dessen Ende fehlt. Das offene Ende soll zwar zum Nachdenken anregen, aber ich mag keine Filme, bei denen ich denken muss. Es erinnert mich an die Aufsätze in der Schule, in denen Geschichten in der Mitte abbrachen und wir das Ende selber erfinden mussten.

Ich erfand immer ein Happy End, das aber meist nur über mehrere Windungen zu erreichen war und bekam meist eine schlechte Note. Irgendwann habe ich kapiert, dass die Lehrerin oft nur wenige Sätze erwartete, wie etwa: Sie schaute traurig in die Ferne. Oder Ähnliches. Ich erfüllte also die Wünsche der Lehrerin, ohne davon überzeugt zu sein, und bekam seitdem Bestnoten. Seitdem hasse ich Open Ends auch bei Filmen.

Neulich ärgerte ich mich wieder über so einen Film. In einem Krimi erschoss eine depressive Frau einen Mann und sprang danach aus dem Fenster im zehnten Stock eines Hochhauses. Man erfuhr nicht, ob der Mann wirklich der Mörder war, der vorher den Freund der Frau umgebracht hatte, was der Grund für ihre Depression war. Ein klares abschließendes Statement des untersuchenden Kriminalkommissars wäre mir recht gewesen. Dann hätte ich nicht den ganzen Abend darüber nachdenken müssen, ob vielleicht ein anderer der Mörder war.

» blümchen » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^