Resident Evil 3 Remake nicht für die PS3 unfair finden?

vom 19.04.2020, 16:58 Uhr

Nun ist Resident Evil 3 als Remake seit Anfang April erschienen, aber leider nicht für alle Konsolen. Berücksichtigt wurden die Xbox One, der PC sowie die Playstation 4, was einigen Konsolenspielern schon etwas auf den Zeiger geht.

Auch ich muss zugeben, dass ich das schon ein wenig unfair finde, wenn man im Prinzip die auch moderne Playstation 3 hier nicht berücksichtigt, um einfach wieder mehr Kohle für die PS4 ausgeben zu müssen, um ein Spiel zu spielen, welches neu erschienen ist.

Findet Ihr diese Vorgehensweise, wenn Ihr selbst stets betroffen seid, nicht auch etwas unfair? Oder denkt Ihr, dass es nachvollziehbar sei, wenn man eben nicht alle Modelle bei einem neuen Spiel berücksichtigt?

Benutzeravatar

» Kätzchen14 » Beiträge: 6121 » Talkpoints: 1,40 » Auszeichnung für 6000 Beiträge



Finde ich ehrlich gesagt nicht wirklich übertrieben in Anbetracht dessen, dass die Playstation 4 Ende 2013 auf den Markt gekommen ist und dieses Jahr noch das Nachfolgemodell kommen soll.

Das Remake würde auf der Playstation 3 mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht einmal spielbar sein, da die Technik dieses Modells doch von 2006/2007 ist. Die mittlerweile wirklich komplett veraltete Hardware würde das Spiel vermutlich nur mit allergrößten Schwierigkeiten abspielen können. Geschweige denn vernünftig spielbare FPS auf den TV bringen können.

Benutzeravatar

» Windhauch » Beiträge: 134 » Talkpoints: 35,45 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^