Pampasgras geht immer ein, was ist zu beachten?
Wir versuchen nun schon mehrere Jahre Pampasgras bei uns zu pflanzen. Bisher haben wir es noch nicht geschafft, dass es überlebt und wir fragen uns was wir falsch machen. Das Pampasgras stand immer in der Sonne, da die Pflanze das bevorzugt. Zu seinen Pflanzennachbarn hatte die Pflanze genügend Abstand, damit sie sich frei entfalten konnte. Da unser Boden sehr lehmhaltig ist, haben wir ein wenig Sand dazu gegeben um den Boden durchlässiger zu machen.
Trotz all dieser Sachen ist die Pflanze nie weiter ausgetrieben und wir suchen nach Tipps, was noch zu beachten ist?
Wie du schon selbst erwähnt hast mag Pampasgras voll-sonnige Standplätze und sollte ausreichend Abstand zu anderen Pflanzen haben. Während des Sommers sollte man darauf achten, dass der Boden nicht zu stark austrocknet aus diesem Grund ist regelmäßiges gießen im Sommer auf jeden Fall notwendig. Extreme Trockenheit kann Schuld sein dass Pampasgräser nicht mehr blühen wollen. Bei schwerer Erde sollte man diese hin und wieder aufhaken um für eine bessere Belüftung zu sorgen.
Wichtig ist auch den Boden mit genügend Nährstoffen zu versorgen. Am Besten trägt man dafür im Frühjahr eine Schicht aus fruchtbarem Kompost auf. Außerdem sollte man spätestens im Frühjahr auch Rückschnitt-Maßnahmen durchführen. Man beschneidet dabei den Vorjahreswuchs. Alte Blütenstängel werden entfernt und die dichten Grasbüschel mit einem kleinen Rechen ausgekämmt.
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Suche leckere und einfache Pasta Rezepte 26916mal aufgerufen · 25 Antworten · Autor: vonZitzebitz · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Essen & Trinken
- Suche leckere und einfache Pasta Rezepte
- Schatz ich habe Hunger, können wir schnell was essen? 39871mal aufgerufen · 25 Antworten · Autor: Laufmasche · Letzter Beitrag von EngelmitHerz
Forum: Essen & Trinken
- Schatz ich habe Hunger, können wir schnell was essen?
- Etwas verpassen, wenn man Jugendliebe heiratet? 1604mal aufgerufen · 11 Antworten · Autor: Crispin · Letzter Beitrag von EngelmitHerz
Forum: Liebe, Flirt & Partnerschaft
- Etwas verpassen, wenn man Jugendliebe heiratet?
- Beim Telefonieren so tun, als ob Verbindung abbrechen würde? 972mal aufgerufen · 4 Antworten · Autor: Prinzessin_90 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Handy & Telefon
- Beim Telefonieren so tun, als ob Verbindung abbrechen würde?
- Leckere Spargel Rezepte - Rezepte mit Spargel 2761mal aufgerufen · 9 Antworten · Autor: Cala · Letzter Beitrag von EngelmitHerz
Forum: Essen & Trinken
- Leckere Spargel Rezepte - Rezepte mit Spargel
