"Elefantenhaut" als Wasserschutz für Tapeten hilfreich?
Es gibt ja immer mal wieder einen Grund, wieso die Tapete auf einmal Flecken aufweist. Auch bei mir zu Hause ist es zum Beispiel passiert, dass mein Kater vom Kratzbaum erbrochen hat und die Tapete daher trotz sofortiger Reinigung nicht mehr schön aussah.
Eine Bekannte empfahl mir jetzt „Elefantenhaut“ auf die Tapeten zu streichen, weil dies wohl auch hartnäckigen Schmutz fernhält, da ich diese eingestrichenen Stellen problemlos ohne Verschleiß der Tapete entfernen könnte. So richtig glauben, kann ich das allerdings noch nicht.
Ein YouTube-Video hat mir jedoch auch dasselbe versprochen und deswegen möchte ich mal Eure Meinung dazu hören. Kennt Ihr diese „Elefantenhaut“ und habt damit Erfahrungen gemacht? Kann ich problemlos damit Flecken entfernen ohne, dass die Tapete verblasst oder ist sie nicht so gut, wie behauptet?
Ja, ich kenne "Elefantenhaut". Meine Schwester war einige Zeit lang nicht ganz sauber und hat ihre Windel immer geöffnet und die Ausscheidungen in ihrem Zimmer verteilt. Mittlerweile tut sie es nicht mehr, aber sie ist schwerbehindert und sie wusste es wahrscheinlich einfach nicht besser. Irgendwann hat meine Mutter "Elefantenhaut" als Schutz für die Tapete verwendet.
Alle Flecken und Schmierereien ließen sich absolut anstandslos entfernen und es blieben keinerlei Rückstände. Das Zimmer meiner Schwester ist nach fast 15 Jahren immer noch damit ausgestattet und wird es auch weiterhin bleiben. Die "Elefantenhaut" hat sich dort absolut gelohnt.
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Wann empfindet ihr Bademode als zu knapp? 1238mal aufgerufen · 6 Antworten · Autor: Prinzessin_90 · Letzter Beitrag von Klehmchen
Forum: Kleidung
- Wann empfindet ihr Bademode als zu knapp?
- Wohin zieht ihr euch zurück, wenn ihr eure Ruhe wollt? 1033mal aufgerufen · 8 Antworten · Autor: Prinzessin_90 · Letzter Beitrag von Klehmchen
Forum: Alltägliches
- Wohin zieht ihr euch zurück, wenn ihr eure Ruhe wollt?
- Beruhigend, wenn in Arztbehandlungsräumen Musik spielt? 3770mal aufgerufen · 8 Antworten · Autor: Prinzessin_90 · Letzter Beitrag von Klehmchen
Forum: Gesundheit & Beauty
- Beruhigend, wenn in Arztbehandlungsräumen Musik spielt?
- Kühlende Duschgele im Sommer verwenden? 1385mal aufgerufen · 8 Antworten · Autor: Prinzessin_90 · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Kühlende Duschgele im Sommer verwenden?
