In welchem Abstand bringt man Klettersteine an?

vom 28.03.2020, 19:56 Uhr

Wir wollen für unseren Jüngsten eine Kletterwand am Spielturm anbringen. Er wünscht sich das schon eine Weile. Wir haben eine Wand die 2 Meter x 2,50 Meter groß ist. Die Klettersteine sind unterschiedlich groß. Gibt es eine Faustformel wie man die Klettersteine anbringt? Welchen Abstand sollten diese haben?

» timbo007 » Beiträge: 950 » Talkpoints: 1,27 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ich würde einfach mal schauen, dass das nicht zu eng ist für dein Kind aber auch nicht zu weit auseinander liegt. Man kann das aufgrund von Bewegungen ja schon einigermaßen einschätzen. Vor allem muss man aber auch schauen, wie beweglich das Kind ist und was es kann und was nicht, man kann den Abstand also sicherlich auch zu kompliziert wählen und dann wird es länger dauern bis es das hin bekommt. Ich würde da nicht irgendwelchen Regeln folgen, sondern selber schauen.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^