Sich ärgern, wenn Schneemänner mutwillig zerstört werden

vom 06.01.2019, 11:22 Uhr

Zur Zeit liegt bei uns der ideale Schnee, um Schneemänner zu bauen. Dabei entstehen zum Teil richtige Kunstwerke, die schön anzuschauen sind. Manche werden leider in der Nacht zerstört, wenn die Jugendlichen über die Wiese vom nahegelegenen Club nach Hause gehen. Das ärgert mich, weil sich die Erbauer der Schneemänner, meist zusammen mit ihren Kindern, so viel Mühe gegeben haben. Ärgert ihr euch auch, wenn Schneemänner, seien sie auch noch so hässlich und laienhaft, mutwillig zerstört werden? Oder ist das egal, weil Schneemänner eh nur temporäre Gebilde sind?

» anlupa » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Ich finde es offen gesagt ziemlich albern, sich wegen kaputter Schneemänner zu ärgern. Dafür wäre mir meine Zeit viel zu schade. Es ist ja nicht so, dass dadurch ein Haus oder ein Auto mutwillig zerstört wird. Schnee tut niemandem weh und gerade weil es im Süden so viel schneit kann man doch jeder Zeit einen neuen Schneemann bauen. Wo liegt das Problem? Es ist doch albern zu glauben, dass so ein Schneemann ewig halten wird und selbst wenn er nicht zerstört wird, ist der Schnee spätestens im Frühjahr weg.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge


Sicher sind Schneemänner sowieso nichts, was lange Bestand hat, aber trotzdem finde ich es auch nicht richtig, diese zu zerstören. Gerade dann, wenn der Schneemann von Kindern gebaut wurde, werden diese am nächsten Tag sicher traurig sein, wenn ausgerechnet ihr Schneemann nicht mehr steht. Das muss doch einfach nicht sein. Darum muss ich sagen, dass mich das schon ärgern würde, wenn ich so etwas mitbekommen würde.

» Barbara Ann » Beiträge: 28933 » Talkpoints: 56,80 » Auszeichnung für 28000 Beiträge



Ich finde es generell immer schade, wenn etwas mutwillig zerstört wird, egal um was es sich dabei handelt. Das betrifft ja nicht nur Schneemänner, sondern auch Sandburgen oder sogar Eigentum von Menschen. Ich kann gar nicht verstehen, wie manche Menschen Spaß daran haben, irgendwelche Sachen zu zerstören, bei denen sich andere Menschen viel Mühe gegeben haben oder die sogar anderen Menschen gehören.

Ich habe da also nie Verständnis für so etwas und mich macht so etwas immer traurig und sauer. Natürlich weiß man, dass Schneemänner und Sandburgen nicht für die Ewigkeit sind und sowieso früher oder später kaputt gehen werden. Trotzdem ist es ärgerlich, wenn irgendwelche dahergelaufenen Jugendlichen so etwas einfach mutwillig zerstören. Das muss einfach wirklich nicht sein.

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^