Wie gestaltet sich die Pflege von Ginster?

vom 22.03.2020, 15:23 Uhr

Neulich habe ich einen Ginster für meinen Garten besorgt. Als ich diesen auspackte, fand ich einen relativ breiten, zurückgeschnittenen Holzstamm vor. Nach Wochen hat sich da noch immer nichts getan und ich weiß nicht, wie ich vorgehen soll. Wie gestaltet sich die Pflege von Ginster? Habt Ihr auch schon Ginster im Garten gehabt, welche Erfahrungen habt Ihr mit dem Ginster gesammelt und worauf sollte ich besonders achten? :|

» celles » Beiträge: 8677 » Talkpoints: 4,08 » Auszeichnung für 8000 Beiträge



Richtig pflegen, wie zum Beispiel düngen, muss man Ginster genaugenommen gar nicht. Selbst gießen kann bei echtem Ginster vernachlässigt werden weil der Strauch wirklich sehr anspruchslos ist. Was mir dieser Strauch schon richtig sympathisch macht. Mich nervt nichts mehr als im Herbst erst einmal alles zurück schneiden zu müssen damit im nächsten Jahr überhaupt noch was nach kommt. Und das ist bei vielen Pflanzen durchaus notwendig.

Bei Ginster jedoch nicht. Wenn man will schneidet man Ihn gar nicht zurück. Wenn er doch einmal zu groß wird, oder man ihn absichtlich klein halten will weil beispielsweise der Platz fehlt, kann man dies jedoch guten Gewissens tun.

» Anijenije » Beiträge: 2730 » Talkpoints: 53,02 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^